Wenn ihr in asiatischen Restaurants esst, benutzt ihr Stäbchen oder Besteck?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Besteck. 50%
Stäbchen. 46%
Esse nicht dort. 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besteck.

Beim Asiaten bestelle ich mir üblicherweise Gerichte, für die meine Stäbchenkenntnisse nicht ausreichen. Da nehme ich lieber Besteck.

Wenn es zuhause mal was geeignetes gibt, nehme ich ganz gerne mal die Stäbchen.

derdeidas
Fragesteller

"Stäbchenkentnisse":)))

Das muss ich mir merken,echt gut ausgedruckt:)))

Also bei mir ist es so, dass ich es erst versuche, mit den Stäbchen zu essen, aber nach aller spätestens 5 Minuten auf Messer und Gabel umsteige, weil es mir zu blöd ist erst mal 2 Minuten damit zu vergeuden, dass die Nudeln oder was auch immer man halt gerade isst Auf den Stäbchen ist und es dann im Endeeffekt teilweise vielleicht sogar schon kalt ist.

Stäbchen.

... solange ich damit zurecht-komme. In der Not, (wenn es mit den Stäbchen gar-nicht mehr geht), eben Besteck...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stäbchen.

Alles was mit Stäbchen gegessen werden kann esse ich auch damit.

Den rest ganz normal mit Besteck

Stäbchen.

Wenn schon - dann stilvoll.

Der Kellner hat mir die Handhabung der Stäbchen sehr gern gezeigt. Hatte eine richtige Freude daran, sein Wissen weiterzugeben.