Wenn ihr den Kontakt zu euren Eltern abgebrochen habt. Aus welchen Gründen kam es dazu?

2 Antworten

Ich habe zu meinem Vater den Kontakt abgebrochen, weil er kein guter Vater war, uns Kinder und meine Mutter immer nur beleidigte, seinen Frust aus uns immer nur herausließ, nur Stress suchte und ansonsten aber nie wirklich was mit uns machte. Zudem war er ab und an gewalttätig und hat uns Kinder und meine Mutter regelmäßig vergewaltigt. Mein Verhältnis zu ihm war nie gut.

Zu meiner Mutter hab ich den Kontakt auch zu 99% unterbunden. Aus bestimmten Gründen sehe ich sie leider noch, aber eher selten und das nicht freiwillig. Und das tat ich aus dem Grund, weil sie nicht besser als mein Vater war, gerade in Bezug auf Vergewaltigungen auf meine zwei Brüder bezogen und sie mich und meine Schwester diesbezüglich immer nur belogen und manipuliert hatte.

Weil sie nach meiner Trennung stets nörgelte, maulte und beleidigte. Ich war eine autarke Frau von 45 Jahren und hatte es nicht nötig, mir das weiterhin anzuhören.