Wenn ihr das Geld hättet aber noch körperlich fit wärt, würdet ihr euch trotzdem im Alter eine Putzfrau nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

8 Antworten

Hallo DarknessWing,

ich bin zwar jung, hatte aber schon einmal rein aus dem Spaß heraus solche Dienste genutzt.

Generell mag ich das aber eher weniger. Ich putze lieber selbst und mag es auch nicht, wenn Fremde da bei mir herumwursteln.

Gibt eben PROs und CONs.

Manche Menschen haben "angeblich" keine Zeit oder mögen das Putzen/Aufräumen/Waschen nicht. Warum denn nicht?

Ich kenne schon ein paar Leute, die diese Dienstleistung sehr gerne nutzen. Und, das hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun. Manche Leute sind krank oder eben alt und schwach, nutzen dann Hilfsangebote. Andere sind zwar fit, haben aber keine Zeit und/oder Lust.

Mir wäre es auch egal, ob ich nun fit wäre. Wenn ich keine Lust habe, dann habe ich keine Lust.

Bisher erledige ich aber alles alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Ich bin zwar mit 35 nicht unbedingt alt, aber wenn ich es mit leisten könnte hätte ich klar eine Putzfrau.

Weil Putzen eindach das Unnötigste überhaupt ist und ich es hasse wie die Pest.

Nein, weil...

Ich mag es nicht wenn andere in meinen Sachen wühlen. Gefahr von Verlegung von Sachen oder gar von Diebstahl.

Ja, weil...

es ein Tätigkeit wie viele andere auch ist und sich so jemand etwas dazu verdienen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

meine schöne unaufgeräumte Wohnung in eine Chaos-Ordnung zu bringen? Nie im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung