Wenn Ihr bald einen wichtigen Termin mit einem Freund habt und Euer Partner hat Bronchitis, separiert Ihr Euch von Eurem Partner, damit er Euch nicht ansteckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir es tatsächlich mal schaffen, uns nicht direkt beieinander anzustecken, schlafen mein Mann und ich tatsächlich getrennt. Aber nicht nur dann, wenn ein Termin mit jemandem ansteht, sondern einfach, weil Erkrankungen ja nun echt keinen Spaß machen.... Allerdings geht die Ansteckung als Paar im gleichen Haushalt und im gleichen Bett nachts eben doch oft so fix, dass man sich schon angesteckt hat, bevor die "einschleppende" Person überhaupt klar erkrankt ist...

Unmittelbar bzw. wenige Tage vor einem ganz besonderen wichtigen und unverschiebbaren Termin eventuell ja, aber das würde ich dann auch so betonen im Hinblick auf den Termin und mit Sicherheit würde es auf Verständnis stoßen. Eine gute Beziehung hält so was in der Regel aus!

Zumal es nichts bringt, wenn man bei einem wichtigen Termin hockt und krank, matt und schwach ist - davon hat keiner was und man steckt alle anderen an.

Ich weiß auch von Ehepaaren, die sich separiert haben, als z.B. einer von beiden Corona hatte - da lebte dann der eine so lange im Obergeschoss, bis der andere wieder genesen war. In einem Fall letzten Sommer war das erforderlich, weil der Mann als Lehrer zum Schuljahresende stark gefordert war und die Frau Corona hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Küssen und eng aneinanderkuscheln muss nicht unbedingt sein, aber separieren in dem Sinne, nein.

Wir haben zum Glück ein Gästezimmer, also eine Ausweichmöglichkeit. Von daher schlafe ich dann separat, wenn mein Mann krank ist.