Wenn ich heute mittag verdorbenes Hackfleisch gegessen habe.? was hab ich für Symtome?

10 Antworten

Normalerweise kannst Du dann erstmal ein paar Sitzungen auf dem Klo einschieben... Wenn man irgendwas verdorbenes isst, dann äußert sich das erstmal mit Bauchkrämpfen und Durchfall. Wenn das innerhalb kurzer Zeit nicht besser wird, dann würde ich zum Arzt gehen,denn im schlimmsten Fall kannst Du Dir ne Lebensmittelvergiftung einfangen. Aber wenn es Dir soweit gut geht und es schon ein paar Stunden her ist, könntest Du Glück haben und das Hackfleisch war noch gut.

Hallo "lespom", wenn du das heute Mittag schon gegessen hast, wird wohl nichts mehr passieren. Ist ja schon durch den Verdauungstrakt durch. Übelkeit und Durchfall könnte ich mir denken, aber davon ist ja nichts zu merken, oder? Mach dir keine Sorgen, ruh dich aus und kuriere deine Zahn-OP.

Alles Liebe

lespom
Fragesteller

Nein ich mach mir keine Sorgen, sondern es hatte mich interessiert. MIr ist halt nur noch schlecht. Aber durch den Zahn trink ich schon die ganze Zeit viel habe schon 2 Liter getrunken. Danke für die Antworten.

wenn es Dir nicht schlecht wird und Du Durchfall bekommst, hast Du es vertragen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Trinke aber jetzt viel

Ich glaube, dass das Hackfleisch noch nicht verdorben war, sondern nur etwas abgestanden, was man mit Hackfleisch eben nicht tun sollte. Hast du mal was von der Hackfleisch-Verordnung gehört? Wenn nein, dann google mal danach.

Uebrigens aus verdorbenem Fleisch bildet sich eines der stärksten bekannten Gift überhaupt. Botulinumtoxin ist in der Regel innerhalb von 3 Tagen tödlich, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Zumindest nicht bei fortgeschrittenem Verlauf.

wmschmidt  17.07.2009, 15:07

Die Hackfleisch-Verordnung gilt meines Wissens aber doch nur für rohes, unverarbeitetes Hackfleisch.

anonlikestrains  01.01.2013, 19:06
@wmschmidt

Richtig wmschmidt. Durchgegartes Hackfleisch ist genau so unproblematisch wie andere Fleischsorten.

JoeWied  01.01.2013, 22:08
@anonlikestrains

stimmt nicht ganz... jedes Fleisch verdirbt, auch jenes dass mal gekocht wurde. Es ist nur eine Frage der Zeit. Gekochtes Fleisch sollte man entweder geniessen oder einfrieren. Wobei es beim Einfrieren gerne an Wasser verliert.

anonlikestrains  02.01.2013, 01:00
@JoeWied

Dein Horizont scheint extrem beschränkt zu sein und noch dazu bist du extrem borniert. Niemand hat gesagt, dass gegartes Fleisch niemals verderben kann. Im Gegenteil, ich habe betont, dass Hackfleisch sofern es gegart ist gleich einzustufen ist. Denkst du wirklich, dass hier irgendjemand davon ausgeht Fleisch würde niemals verderben?

Durchfall und Erbrechen, wenn es ganz übel wird ab zum Arzt.