Wenn ich Einkaufen gehe, piepen die Säulen, die anzeigen, ob man etwas geklaut hat ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal in alle neuen klamotten, die du hast. die neueren sicherungsetiketten sehen ganz unscheinbar aus. etwa so wie die waschanleitung in den kleidungsstücken. sie fühlen sich nur etwas dicker an. manchmal sind es auch aufkleber.

Ist es schlimm? Schlimm wäre es, wenn Du was geklaut hättest. Hast Du ja natürlich nicht. Also mach' Dir keinen Kopf drum. So ist schon der Job der Kaufhauswachmänner weniger in Gefahr. Positiv sehen ;-)

Das finde ich sher eigenartig, weil jeder Laden sein eigene elektronische Sicherung hat.

flirtheaven  20.10.2009, 15:27

nö. es kann schonmla vorkommen, dass zwei läden die gleiche codierung haben.

doch das ist mir auch schon passiert im etikett ist ein piepser und der aktiviert sich nach einer weile wieder den solltest du raus schneiden

Manchmal sind die Dinger einfach nur zu scharf eingestellt. Ist zwar unangenehm, aber nicht dramatisch. :-)