Wenn ich eine Rx 6600 xt durch eine Rx 6800 ersetze, muss ich dann etwas mit dem AMD Treiber machen oder kann ich alles so lassen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde die Treiber neu installieren. Das ist der sicherste und beste Weg um später Probleme zu vermeiden. So aufwändig ist das nun auch wieder nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hatte selbst von einer RX 6600 XT auf eine RX 6800 XT aufgerüstet. Ich hatte vor dem Ausbau die alten Treiber deinstalliert und nach dem Einbau den Treiber wieder installiert.

Sollte zwar auch so funktionieren, aber warum das Risiko eingehen, das doch etwas nicht richtig läuft wenn man das alles mit ein paar wenigen Klicks und einer kleinen Installation verhindern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
verreisterNutzer  06.04.2023, 13:52

Also deinstallieren. Alte GPU raus, neue rein und dann neuen Treiber installieren?

Und mit diesem DLL programm (o.ä.) deinstallieren?

Die RX 6800XT sollte problemlos auch so funktionieren. Allerdings kann es nie schaden einen Neuen Treiber für die Neue Karte runterzuladen. Manchmal werden bestimmte Features die die kleinen Karten nicht haben dadurch aktiviert, solltest du vorher einen haben der speziell für z.B die vorherige gewesen ist.