Wenn ich dei VIelfachen einer Zahl will, zählt die 1 auch als vielfaches, also mal 1? Wenn ich das vielfache von 5 will, zählt das dann ab 10,15 etc. oder ab 5?

3 Antworten

Ein VIELfaches ist wie das Wort schon sagt, ein VIELfaches. Und eine Zahl alleine kann nie ein Vielfaches von der Zahl sein, auch nicht die Eins. Ein Vielfaches muss mindestens das Zweifache betragen. Also von 5 mindestens 10, von 2 mindestens 4, von 1 mindestens 2 usw..

Mal 1 ist definitiv kein Vielfaches.

Auch mal 1 ist ein Vielfaches: Nämlich das 1-fache.

wolfrein  22.05.2022, 23:39

Aber kein Vielfaches, das ergibt sich ja schon aus dem Wort