Wenn ich bei Freunden/ Familien eingeladen bin, sage ich dass es kein Schwein zu Essen geben darf und die kochen dann extra ohne. Habt ihr auch solche Freunde?

16 Antworten

Wenn mir irgendeiner ankommen würde und mir vorschreiben würde was ich zu kochen habe bzw das etwas gar nicht gekocht werden darf würde ich die Person gar nicht einladen.

Ansonsten nehme ich beim Kochen natürlich rücksicht darauf ob jemand Moslem ist oder irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten hat. Aber das mache ich von mir aus und nicht weil mir vorgeschrieben wird das Zutat XYZ nicht gekocht werden darf. Vor allem weil ich dann einfach so koche dass du die Person auch was dabei ist. Würde mir allerdings wie schon gesagt niemals vorschreiben lassen dass ich etwas an dem Tag oder über die Tage wurde Besuch da ist gar nicht kochen darf. Wenn das auch nur ein einziger von mir verlangen würde dass ich selbst dann auf etwas verzichten muss nur weil derjenige es nicht zu sich nimmt, den würde ich direkt wieder ausladen und sagen er kann zu Hause bleiben.

Ernähre mich übrigens selbst vegan und würde niemals auf die Idee kommen den Leuten wo ich eingeladen bin vor zu schreiben dass Sie bitte nur vegan kochen sollen. Wenn ich bei meiner besten Freundin eingeladen bin gibt es für mich veganes Essen und für alle anderen sprich für sie, ihren Mann und ihre Tochter Dinge mit tierischen Produkten. Habe ich persönlich absolut kein Problem mit denn ich würde niemals auf die Idee kommen denen vorzuschreiben was sie zu essen haben wenn ich zu Besuch komme. Genauso wenn ich bei meinen Eltern eingeladen bin oder sonst irgendwo.

Ja,das kenne ich! und wenn bei mir mein Vater zu Besuch kommt mach ich auch komplett sicher das ich nix mit schwein koche. ich denke das hat einfach was mit Respekt zutun !

Lienchen13333  13.01.2024, 14:19

Da meine Freunde schwein ehkelhaft finden und mein vater das nicht isst ich denke dass es nicht muss gibt es bi mir auch extrem selten schwein meistens muss ich da nicht extra kochen !

Superturk
Fragesteller

Finde ich super

Wenn es nicht ausartet, nehme ich Rücksicht.

Ich hüte mich, anderen vorzuschreiben, was nicht gekocht werden darf

Ich sage höchstens, was ich selber nicht mag

Da es bei uns eh kein Schweinefleisch gibt, können bei uns alle mitessen ohne vorher so etwas zu fordern. Wir legen den Schwerpunkt in unserer Küche eh auf die Orientalisch, Levante Küche.

Meine persönliche Meinung