Wenn ich aggressiv werde oder kurz vorm schlagen bin zuckt meine nase immer so und ich fang an zu zittern wieso würde mich interessieren?

1 Antwort

Das liegt an dem hohen Adrenalinspiegel in deinem Gehirn.

Wenn wir mit Gefahr konfrontiert sind, dann muss das Gehirn seine Funktionen optimieren: Muskeln aktivieren, Sinne schärfen usw.

Die Kontrolle über die Gesichtsmimik oder auch anderer Körperteile gerät dabei in Verzug, weil sie für das Überleben des Gesamtkomplexes in diesem Moment nicht von Bedeutung sind.

Du verlierst also die Kontrolle über bestimmte Körperregionen.