Wenn euer Sohn sich eine Puppe wünschen würde, würde er die von euch bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja. 91%
Nein. 9%

22 Antworten

Ja.

Klar wenn es ihm gefällt. Bin 18 und selbst als kleines Mädchen lieber auf Traktoren herum gefahren, habe im Matsch herumgewühlt und mit Autos gespielt. Warum sollte das nicht auch ein Junge mit Puppen spielen dürfen? :-)

Ja.

Ja, er würde eine bekommen. Ich finde es okay wenn auch Jungs mit Puppen spielen.

Ja.

Wieso nicht? Schaden wird es bestimmt nicht und es ist besser als das er sich sonstigen scheiß wünsch. Natürlich würde er das bekommen

Ja.

Wir leben im Jahr 2021, zu konservativ ist heutzutage Altbacken meiner Meinung nach. Ich meine nur weil dein Sohn eine Puppe will sagt das doch nichts über ihn aus oder irgendwelche Orientierungen, sollte dieser Gedanke kommen. Das ist ein Kind, die sind da anders als wir, die scheren sich nicht um so etwas die wollen spielen, sich nicht mit solchen Themen belasten und zu Tode diskutieren

Ich bin eine Frau und hab als Kind meinem Vater beim Zerlegen von Motoren geholfen, deshalb bin ich nicht burschikos geraten, auch wenn die Schwester meiner Mutter meinem Vater immer einreden wollte, das er mich nicht wie meinen Bruder behandeln kann und dass ich eine andere Führung bräuchte.

Ja.

Hätte ich einen Sohn, klar...warum auch nicht? Ich hatte ja auch Spielzeugautos. Mein Patenkind hat sich ein rosa Ballettkleid gewünscht, als er fünf war...hat er von mir bekommen.

Deine Schwiegermutter ist vermutlich noch sehr in dieser "konservativen Geschlechtertrennung" verankert. Traurig. Aber sie ist nicht allein. Wichtig ist nur: Last EUCH nicht beirren und gebt eurem Sohn soviel Selbstwert und Selbstbewusstsein, dass er sich eben dahingehend auch nicht beeinflussen lässt.