Wenn euer Date/ frischer Freund euch Schmuck kauft, wie teuer sollte das maximal sein, damit es euch nicht überwältigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht maximal 50 € oder 20€ ist schon viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

0 €. Ich finde Schmuckgeschenke in der Phase "gerade nicht mehr Date und zaghafter Beginn einer Beziehung" unangemessen.

Ginkgo926  11.05.2024, 13:34

Ich stimme vollkommen zu!

Schmuck sollte mindestens aus Silber sein. Mit billigem Modeschmuck kann ich nichts anfangen. Gleichzeitig finde ich das aber für eine frische Beziehung unangebracht, eben wegen dem Preis. Das kann man nach Jahren mal schenken. Am Anfang lieber zum Essen einladen, oder eine gemeinsame Aktivität schenken.

Superturk
Fragesteller

Nein, sag Geldbetrag

GreyAndBlack  11.05.2024, 10:20
@Superturk

Alles über 100€ wäre mir definitiv unangenehm. Es geht mir bei Schmuck aber nicht um das Geld, sondern um Qualität. Der Modeschmuck sieht nach kurzer Zeit schon unansehnlich aus und verfärbt sich, viele reagieren auch allergisch darauf.

GreyAndBlack  11.05.2024, 10:21
@Superturk

Es ist auch ein schwieriges Geschenk, wenn man die andere Person noch nicht lange kennt. Da passiert es schnell, dass man was aussucht, was nicht gefällt.

Teuer ist ja immer das Gegenteil von "Preis-Wert".

Deswegen wäre mir ein Geschenk, daß mit Aufmerksamkeit und Bedacht gewählt wird und zu mir passt, viel lieber.

Superturk
Fragesteller

Die Antwort ist ein Geldbetrag

kummerfrei  11.05.2024, 10:21
@Superturk

Für mich nicht. Aber das können junge Menschen vermutlich kaum mehr nachvollziehen.

Ganz am Anfang der Beziehung vielleicht 50 Euro, höchstens.