Wenn euch Montag jemand fragt um Donnerstag essen zu gehen, wann antwortet ihr dann ob ihr könnt?

15 Antworten

Montag. Wenn es einen Grund gibt, warum ich das Montag nicht nicht zu-/absagen kann, dann melde ich mich trotzdem am Montag und sage das.

Ansonsten entsteht der Eindruck, dass mir die Einladung nicht wichtig wäre, und das würde ich vermeiden wollen.

Am Montag.

Da es für eine Zeitreise zu spät ist: jetzt, sofort.

Gleich. Und wenn das noch unsicher ist, sage ich eben unter Vorbehalt zu und gebe an, wann ich es genau weiß.

Direkt an dem Tag an dem ich gefragt werde. Denn ich weiß montags ja schon ob ich Donnerstag Zeit habe oder nicht 🤷🏼 ich habe auch am Wochenende schon mit einer Kollegin gesprochen dass wir uns Mittwoch treffen weil sie eh hier in der Nähe ist und wir uns eh mal wieder treffen wollen

In der Regel kann ich das sofort entscheiden, also am gleichen Tag. Alles andere wäre auch ungewöhnlich, schließlich kenne ich meinen Terminkalender.