Wenn euch Kindergarten Kinder beleidigen und allgemein böse sind?

Melodina  01.05.2024, 13:29

Fragst du als Erzieher oder als Elternteil, Geschwisterchen... usw.?

Abvgel
Fragesteller

als fremde person

7 Antworten

Kommt drauf an ob das im Vorbeigehen auf der Straße ist oder ich mit diesen Kindern wirklich was zu tun habe.

Auf der Straße würde ich es ignorieren. Das ist schlicht nicht meine Aufgabe und wenn ich draußen unterwegs bin, dann habe ich in der Regel auch besseres zu tun.

Wenn ich mit ihnen was zu tun habe, dann würde ich mit ihnen darüber reden und ihnen erklären, dass es mich traurig macht, wenn sie sowas sagen. Und ich würde sie fragen WARUM sie das zu mir gesagt haben?
Und ggf. eine Alternative anbieten wie man das vielleicht besser sagen könnte. Denn das Gefühl des Kindes ist ja da und das sollte man auch irgendwo ernst nehmen. Ein Kindergartenkind weiß halt häufig nicht wie es sich ausdrücken kann und soll und da bringt es wenig böse zu werden, sondern man sollte dem Kind eben beibringen wie es das besser meistern kann.

Ich würde die Kinder jetzt nicht beschimpfen oder so. Ich würde das ganze aber auch nicht ignorieren. Wahrscheinlich hätte ich sowas gesagt: „Du bist richtig gemein, ich erzähle das deiner Mutter und rufe die Polizei an.“ nur aus Spaß halt.

Hi, ich denke es kommt immer auf die Situation an. Aber wenn ich die nicht kenne, würde ich es ignorieren. Wenn es zu krass wird vielleicht die Erzieher ansprechen, obwohl mir das vermutlich viel zu peinlich wäre.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren alle mal klein und haben jemanden geärgert und was nicht so schönes gesagt. Das ist normal wenn man klein ist, da ist es dann wichtig den Kindern beizubringen das es kein gutes Verhalten ist. Dafür ist ja auch eine Erziehung da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung gemacht.

Als fremde Person ignoriere ich das.
Solche Kinder treffe ich maximal beim Vorbeigehen und das sehr, sehr selten.
Sowas kümmert mich als erwachsene Person nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung