Wenn es zum Krieg mit dem Iran kommt, müssen wir dann mit Israel kämpfen?

6 Antworten

Du wirst sofort abgeholt, in ein Flugzeug gesetzt und bist 12 Stunden später im Schützengraben! ;)

Nein, im Ernst. Israel bekommt das ganz gut alleine hin. Der Iran ist gar nicht wirklich in der Lage, etwas gegen Israel zu tun - da liegt gaaanz viel Wüste und offenes Gelände dazwischen, die Seite, die da langmarschiert, ist quasi eine große Zielscheibe. Die iranische Luftwaffe ist ein schlechter Witz - sie könnten Raketen schießen, aber auch hier: Israel ist Experte in Luftabwehr - und wenn Israel angegriffen werden würde, wären die USA schnell zur Hilfe. Deutschland würde, wenn überhaupt, Geld und einige Waffen schicken (wie einige Drohnen) aber Bundeswehrsoldaten würden nicht um die halbe Welt geschickt werden.

Nein. Der Westen würde es aber vermutlich trotzdem tun

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein das muss ein 1 gegen 1 sein, damit es fair bleibt.

cafibone  04.01.2024, 14:59

Amerika macht jetzt schon auf der Seite von Israel mit.

Dercoole342  04.01.2024, 15:01
@cafibone

Die jucken sich nicht mehr für die. Die haben gerade andere Probleme. Israel muss jetzt mal beweisen das sie sich alleine was können.

cafibone  04.01.2024, 15:02
@Dercoole342

Iran ist viel stärker als man denkt. Die haben neue Raketentechnik.

Nein. Höchstens wenn wir paar iranische Ölquellen haben wollen, dann müssen wir Soldaten und Flugzeuge und Hubschrauber einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winterlimonade  04.01.2024, 15:02

Genau. Deutsch-Persien, die neue Kolonie und Juwel der Bundesrepublik. Dann haben wir endlich unser eigenes Öl! Klingt mir nach einem durchdachten Plan.

cafibone  04.01.2024, 15:55

Sch … die Hubschrauber und Flugzeuge sind kaputt