Wenn es Widergeburt gibt, kann man unendlich mal wiedergeboren werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort lautet: Ja! Man kann so lange wiedergeboren werden so lange es den Planeten gibt und es hier Lebewesen gibt.

Ich habe mal eine außerkörperliche Erfahrung gemacht und war im Jenseits. Einige mögen mich vielleicht für Verrückt halten, doch nur ich weiß dass es auch wirklich passiert ist und wie es sich angefühlt hat. Dort wurde mir alles erklärt. Auch die Wiedergeburt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serdet27
Fragesteller

Erzähl mir bitte mehr davon.

Die Buddhisten glauben ja im Allgemeinen an Wiedergeburt. Aber es ist nicht ganz so einfach, wie man im auf den ersten Blick glauben mag.

Der Buddha hat in seiner Lehre vor falschen Ansichten gewarnt. Und zwei dieser falschen Ansichten möchte ich hier erwähnen, nämlich der Ewigkeitsglaube und der Vernichtungsglaube.

Es ist also demnach eben so falsch zu glauben nach dem Tod bin ich weg, wie zu glauben nach dem Tod komme ich immer wieder und bin deshalb ewig.

serdet27
Fragesteller

Ja, es liegt an dem Seelenwillen. Nicht jeder möchte als Mensch zurück.

Die Frage ist ob du das willst (ob als Mensch, Tier oder Pflanze). Du solltest als Tier verstehen was wir (die Menschen) der Erde antuen... wie wir sie zerstören und die anderen Lebewesen ausnutzen, ich finde es wichtig das wir das wir das alle wissen. Und nachdem du gesehen hast was wir der Erde anstellen, kannst du etwas dagegen tuen. Ich bin nicht gläubig aber ich weiß das; wenn wir alle auf dem gleichen Planeten leben, miteinander auskommen sollen. Wir müssen etwas machen, solange es geht. Wir halten die Stricke für die Zukunft der Erde in der Hand, wir sind kurz davor sie endscheidend zu nutzen, alle Lebewesen sind von uns abhängig und dabei sind wir die schlechtesten Führer die es gibt. Wir denken nicht an die Tiere, an die Pflanzen, an alle die hier noch leben. Wir sind nicht die einzigen hier.

Selbst wenn das stimmt, dass deine Seele unsterblich ist und du wiedergeboren werden könntest - das heißt ja nicht, dass du in einem menschlichen Körper wiedergeboren wirst.

Kann ja auch eine Ratte oder eine Nacktschnecke sein!

Ob das so erstrebenswert ist?

serdet27
Fragesteller

Degga. Der Mensch hat einen Willen. Wenn du als Schnecke geboren werden willst, dann wird deine Seele einen Weg finden. Ich persönlich werde nicht als Schnecke wiederkommen, da ich strikt dagegen bin von Seele aus.

666Phoenix  06.06.2020, 15:40
@serdet27
  • Degga. Der Mensch hat einen Willen

Was, bitte, ist "Degga"?

Wenn man schon den Unsinn mit der Wiedergeburt glaubt, dann musst du auch die zukünftige Gestalt deiner Wiedergeburt akzeptieren! Denn diese hängt nach allen Lehren der Reinkarnation nicht von deinem Willen, sondern von deinen Taten im aktuellen Leben ab!

Wer zuviel säuft, kommt also mit großer Wahrscheinlichkeit als Reblaus wieder :-)

Und wer der Promiskuität frönt, könnte dann möglicherweise eine Gonokokke sein. :-)

DetlefRuchatz  06.06.2020, 17:25
@666Phoenix

Nicht ganz. Man kann an Wiedergeburt glauben, ohne sich mit der ganzen damit verbundene Theorie aus dem Hinduismus herumzuplagen. Der Hinduismus ist bei weitem nicht die einzige Religion oder Weltsicht (oder wie immer man das nennen mag), in der von Wiedergeburt ausgegangen wird.

Desweiteren können sich einige Leute an ihr Dasein (einschließlich des Daseins vor ihrer gegenwärtigen Inkarnation) sogar erinnern. Für diese Leute ist Wiedergeburt nicht mehr eine Sache des Glaubens und schon gar nicht irgendein Unsinn. Ich selbst gehöre zu diesen Leuten und kann dem Fragesteller aus persönlicher Erfahrung beipflichten. Man muss nicht als Schnecke wiedergeboren werden, wenn man nicht will – die wenigsten tun es. Konkret ist mir kein einziger Fall einer Wiedergeburt als Schnecke bekannt, und ich kenne persönlich an die Tausend Leute, deren Erinnerungen SEHR weit zurückreichen.

DetlefRuchatz  06.06.2020, 17:33
@DetlefRuchatz

Ich könnte hinzufügen: Gewöhnlich sucht sich die Seele einen Körper derselben Rasse wie sie im vorherigen menschlichen Dasein hatte – aber nicht immer. Es kann durchaus vorkommen, dass sie sich vorübergehend auch mal für tierische Körper entscheidet, aber dann in erster Linie von Tieren, die von Menschen domestiziert wurden.

666Phoenix  06.06.2020, 17:36
@DetlefRuchatz
  • Desweiteren können sich einige Leute an ihr Dasein (einschließlich des Daseins vor ihrer gegenwärtigen Inkarnation) sogar erinnern

Was sich alles als kompletter Unsinn, bestenfalls als Kapriolen des Unterbewusstseins erwiesen hat!

DetlefRuchatz  06.06.2020, 18:02
@666Phoenix

Als Unsinn erwiesen von wem? Von Leuten, deren Untersuchungsergebnisse schon feststanden, noch bevor sie mit der Untersuchung angefangen hatten?

Die Untersuchungen, die mir bekannt sind, haben Erinnerungen an das frühere Dasein über jeden Zweifel hinaus bestätigt.

Du willst auf eine unbewiesene Hypothese hin von der du (angeblich) wahnsinnig überzeugt bist von anderen Meinungen haben?

Wenn die Seele unsterblich ist und es wiedergeburt gäbe, dann würde es ein ewiger Kreislauf sein.

serdet27
Fragesteller

Genau degga.

serdet27
Fragesteller

Es gibt Rückführungen, so unbewiesen ist das nicht.

Halbammi  06.06.2020, 14:22
@serdet27

Quelle? Auf die Beweise bin ich gespannt. Sie wiederspricht ausserdem meiner Überzeugung. Ich glaube nicht an wiedergeburt

serdet27
Fragesteller
@Halbammi

Warum nicht, glaubst du an das Ewige Leben? Selbst das ist der Beweis für die Unsterbliche Seele.

Halbammi  06.06.2020, 14:23
@serdet27

Das glaube ich. Ich glaube aber nicht, dass ich immer wieder in anderen Körpern zu anderer Zeit wiedergeboren werde

serdet27
Fragesteller
@Halbammi

Ja das ist dein Glauben. Respektiere ich.

Aurofons  06.06.2020, 14:47
@serdet27

Wenn es um Leute geht, die z. B. unter Hypnose aus einem früheren Leben erzählen, habe ich dazu eine Theorie, das mit der katholischen Lehre zu erklären, wenn es dich interessiert.
Atheisten bleibt nur die Kryptomnesie. Mit der sind aber nicht Aussagen über Ereignisse vor der Geburt erklärbar, die weit zurückliegen und die Person keinen Zugang zu diesem Wissen hatte.
Das eine ist die Beobachtung. Dann versuchen Leute eine Erklärung zu finden. Selbst wenn nur eine Erklärung einfällt, z. B. die Person habe schon mal gelebt, muss es nicht die Richtige sein.

Halbammi  06.06.2020, 14:57
@Aurofons

Du ich respektiere andere ansichten. Ich bin nur auf die "Beweise" gespannt.

Aurofons  06.06.2020, 15:41
@Halbammi

Das ist kein Beweis, nur eine Möglichkeit.
Dabei spielen Menschendämonen eine Rolle. Geistwesen sind nicht den Gesetzen von Ort und Zeit unterworfen. Sie können, nach eigener Ausage der Dämonen in Exorzismen, überall gleichzeitig sein, wo sie wollen. Beschränkungen bestehen nur soweit, als sie die Nähe von Heiligem oder Geweihtem nicht aushalten. Himmel bleiben daher versperrt. Deshalb ist etwa Weihwasser geeignet, für Abstand zu sorgen.
Sie können oder müssen - z. B. auf Anordnung Luzifers - sich auch mit dem Körper lebener Menschen verbinden (Besessenheit). Sie können natürlich auch wieder verschwinden oder sie müssen, wenn sie im Namen Jesu ausgetrieben werden.
Sie verstehen jede Sprache und können auch jede Sprache sprechen. Solange sie nicht gezwungen werden, die Wahrheit zu sagen, sprechen sie Wahrheit oder Lüge oder schweigen die meiste Zeit, je nachdem was besser zur Täuschung ist.

Durch die Hypnose wird das Ich fremdgesteuert. Geht der Hynotiseur vor die Zeit der Existenz zurück, dann können die Dämonen das als Startschuss sehen, munter aus ihren damaligen Leben, z. B. im Mittelalter, zu erzählen. Das hält natürlich einer Prüfung stand, da es sich um wahre Geschichten handelt.
Zeugen, die das hören, meinen dann, die Person hätte aus einen oder mehreren früheren eigenen Leben erzählt. Die Täuschung ist gelungen.

Halbammi  06.06.2020, 15:53
@Aurofons

Ich meinte mit den beweisen auch eher den Fragesteller, denn er hat das behauptet.

serdet27
Fragesteller
@Halbammi

Gerne wenn man sich privat kennt, kann das hier nicht so just for fun alles deuten.