Wenn eine Person mich anspricht, sagt sie vorher immer meinen Namen?

3 Antworten

Also da besteht entweder eine Vertrautheit oder aber diese Person will eine Vertrautheit aufbauen aus welchen Gründen auch immer.........

Den Namen einer Person zu sagen zeigt entweder Strenge

Beispiel der Mutter: Nina, räum dein Zimmer auf.

Oder auch Respekt oder Sogar Zuneigung.

Nina, du machst das super. Hey, Nina, möchtest du das?

Ein klares Zeichen von ernsthaftem Interesse, behauptet die Wissenschaft. Menschen, die eine Person mögen, werden versuchen, möglichst häufig ihren Namen (oder Spitznamen) zu sagen, um eine persönliche Nähe aufzubauen.

Liebe Grüße

Ich denke das sie nicht nur deinen Namen schön findet sondern verstehe ich es als gehobene Wertschätzung wenn sie dich mit deinem Namen anspricht!