Mein online Kumpel kennt meinen echten Namen nicht, ist das schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das musst du selber entscheiden 55%
Sage es ihm nicht 27%
Sage es ihm 18%

5 Antworten

Sage es ihm nicht

Ich verstehe das Problem nicht. Mich kennen viele nur bei meinem Spitznamen, bisher war noch nie jemand sauer deswegen.

Wenn du deinen Namen sagen willst, fein. Wenn nicht, dann nicht. In beiden Fällen wird sich nichts ändern - außer, dass du ggf. bei deinem richtigen Namen angesprochen wirst, was du ja eigentlich nicht so gut findest..

Das musst du selber entscheiden

Es ist vollkommen in Ordnung, es ihm nicht zu sagen. Solane er dich mit einer Bezeichnung ansprechen kann, sehe ich auch keine Nachteile darin.

Sage es ihm

Ich hatte auch so etwas ähnliches und als ich ihm dann mal meinen kompletten Namen gesagt habe war er etwas baff haha (habe einen sehr langen) er weiß jz zwar wie ich in echt heiße (treffen uns jz auch schon oft) trotzdem nennt er mich noch bei meinem Spitznamen weil wirklich alle mich so nennen. Ich meine jeder sollte Verständnis zeigen, dass man einer wildfremden Person die man im Internet kennengelernt hat nicht sofort alles erzählt von sich. Er wusste meinen richtigen Namen auch erst nach 2 Jahren. 🤷‍♀️ und er hatte kein Problem als ich es ihm dann erzählt habe. Aber natürlich ist es immer noch deine eigene Entscheidung aber ich würde es machen weil irgendwann wenn ihr euch auch wie ich und mein tatsächlich jetziger Freund mehr kennenlernt es sowie rauskommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das musst du selber entscheiden

Du entscheidest doch selber, wie du heißt. Es ist deine eigene Entscheidung, und wenn du dich eben mit diesem Spitznamen wohler fühlst, kannst du den ja auch verwenden, bzw. den anderen Personen sagen.

Wenn du ihm das irgendwann erklären möchtest, dann sag halt, dass du lieber ... angesprochen wirst, es aber für dich nicht so ein Thema war, und du deswegen auch nicht den anderen Namen gesagt hast. Es gab halt keinen Grund.

Das musst du selber entscheiden

Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Du könntest abwägen, wie wichtig es für dich ist, dass dein Online-Kumpel deinen echten Namen kennt. Wenn es dir wichtig ist und du dich wohl dabei fühlst, könntest du es ihm mitteilen. Andernfalls kannst du den Status quo beibehalten und deinen Spitznamen weiterhin verwenden. Wichtig ist, dass du das tust, womit du dich am besten fühlst.