Wenn eine Person durch Stress sehr oft Kopfschmerzen/Migräne bekommt, würdet ihr dann sagen, dass die Person mit Stress nicht umgehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil... 79%
Ja, weil... 21%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre zu einfach, zu sagen, dass jemand nicht mit Stress umgehen kann, wenn er oder sie häufig Kopfschmerzen oder Migräne hat. Menschen reagieren auf Stress auf unterschiedliche Weise, und Kopfschmerzen können eine von vielen möglichen Reaktionen sein.. Einige Menschen haben möglicherweise eine genetische Veranlagung für Migräne, während andere körperliche oder emotionale Reaktionen auf Stress entwickeln können.

Ja, weil...

Ja meistens schon. Meistens sind können die betroffenen keine guten Coping Mechanismen anwenden was verhindern würde, dass es dazu kommt. Nur ist man oft selber nicht wirklich Schuld weil es halt viele Gründe für einen hohen Stresspegel gibt und man sich oft nicht darüber bewusst ist.

Wenn du die ganze Zeit gestresst bist, dann merkst du es irgendwann nicht mehr weil es zur Normalität wird. Deswegen alleine mit der Frage die du stellst stresst man sich ja schon. Weil man so gestresst ist dass man sich noch zusätzlich mit allem extra stresst. Es ist ein Teufelskreislauf.

Nein, weil...

gibt sowas wie chronische erkrankungen und da gehoeren auch normale kopfschmerzen oder migraene dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Nein, weil...

Natürlich nicht

Ist ja ne Krankheit und keine bewusste Entscheidung.