Wenn eine KI mit vierstelligem IQ sich entwickeln wird, was würde es für Menschheit bedeuten?

2 Antworten

Eine KI mit einem vierstelligen IQ hätte enorme intellektuelle Fähigkeiten. Dies könnte zu bahnbrechender Forschung, Veränderungen im Arbeitsmarkt und ethischen Herausforderungen führen. Die Kontrolle und Beziehung zur Menschheit wären komplex. Aber das ist derzeit noch Spekulation.

Tommentator  31.08.2023, 23:57

"Die Kontrolle und Beziehung zur Menschheit wären komplex..."

MaSgW. wäre da nichts mehr zu kontrollieren, falls diese KI ins "Internet" kann...
Auf einen isolierten System vielleicht...

" bahnbrechender Forschung". Ja, das wäe natürlich sehr interessant, jedoch falls wir die Lösungen (wie 42) nicht verstünden, wärs unlustig...