...wenn eine "Freundin"...?

3 Antworten

Hört sich an , als hätte sie eine schwierige Phase. Sie zieht sich zurück , Kritik nimmt sie persönlich und kritisiert andere. Wenn dir was an dieser Freundschaft liegt dann versuche es auf eine andere Weise. Frag sie ob es ihr gut geht , das sie mit dir über alles reden kann , das du für sie da bist, wenn sie das möchte. Sag ihr wie du dich fühlst , wie du sie wahrnimmst aber nicht als kritik , sondern als ich sehe es geht dir nicht gut.
mich bin eher der loyale Typ, langjährigen Freunden würde ich wegen einer schlechten Phase, niemals die Freundschaft kündigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere
 ist diese Freundschaft dann überhaupt noch sinnvoll oder sollte man sich zurückziehen ?

Das wirst Du für Dich entscheiden müssen.

Generell ist es jedoch so, dass man Leute um sich herum haben möchte, mit denen man sich wohl fühlt. Tust Du das nicht, sind die Gründe letztlich egal.

Vielleicht könnte ein klärendes Gespräch noch Erfolg versprechen.

Ansonsten musst du selbst beurteilen, was an der Freundschaft gut und was weniger gut ist und ob du sie noch als Freundin schätzt.