Wenn ein Muslim Suizid begeht und nicht wusst, dass es haram ist, kommt er dann trotzdem in die Hölle?

5 Antworten

Gegenfrage. Wenn die Menschen auf den wenigen komplett abgeschotteten Inseln sterben kommen sie dann in die Hölle?

Natürlich nicht. Unwissenheit zu bestrafen wäre ziemlich bodenlos. Allah hat einen Plan und damit wusste er auch das diese Menschen nicht einmal die Chance haben in Kennenzulernen. Ich bin mir sicher das dann andere Dinge wie z.B. wie man mit anderen Menschen umgegangen ist und Nächstenliebe wichtiger sind.

Alles andere wäre unlogisch. Sonst würde ein 2 Monate altes Baby das an Krebs stirbt in die Hölle kommen...

BerkayIbnAisha  26.12.2023, 01:25

Warum sollten die Menschen die von der Gesellschaft isoliert sind nicht die Möglichkeit haben zu Gott zu finden?

Im Koran und in den Ahadith steht dass jeder Mensch mit der Monotheistischen Veranlagung auf die Welt kommt.

Für den Glauben an Allah wird jeder Mensch zur Rechenschaft gezogen. Für die Scharia Urteile die einen nicht erreicht haben wird man selbstverständlich nicht belangt.

Vdhej  26.12.2023, 02:03
@BerkayIbnAisha

Aber auf ganz andere Weise. Vor mehreren 10.000 Jahren gab es viele Kulturen die haben Tiere angebetet.

Für die Ägypter waren Katzen heilig.

An irgendeine Höhere Macht (sei es nur die Zeit) glaubt jeder aber in ganz vielen Formen.

Egal welcher Religion angehört oder auch keiner Religion Suizid ist immer negativ in der Gesellschaft zu sehen oder hast du erlebt das Menschen nach diesen Nachrichten sich darüber gefreut haben?

Daher ist deine Frage unlogisch den ein Muslim weiß das es negative Tat ist und wenn er mehr dazu wissen will fragt er oder macht sich selbst schlau.

Suizid begeht man wissentlich selber und daher macht man sich auch vorher Gedanken was passieren kann auf der anderen Seite oder man hat ein Gefühl der Unklarheit & Angst was auf dich danach zukommt.

Nur ein Muslim der wirklich nicht praktizierend war oder ein sehr schlechter Muslim war begeht Suizid und laut Islam wird man bestraft außer Allah vergibt einem jedoch ist die Chance das dies passiert gering da muss man schon wirklich unter Folter 24/7 durch Fremdeinwirkung stehen und vorher um Vergebung bei Allah gebeten haben damit er dir vergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Nein Unwissenheit wird nur im Tauhid nicht entschuldigt.

Naja, welcher Muslim weiß nicht , dass Suizid haram ist ?

Aber nein er kommt nicht in die Hölle, weil er nix davon wusste

Aber letztendlich entscheidet Allah

Nein,

auch Er "nicht sofort" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche