Wenn ein Ebay Konto nicht mehr benutzt wird, muss das Konto dann irgendwann durch Ebay gelöscht werden und wenn ja, wann läuft die Frist ab?

3 Antworten

Wann wird mein eBay Konto gelöscht?

Nach 2 Jahren Inaktivität wird das Konto auf eine Art "Inaktiv-Status" gesetzt und die Account-Daten "archiviert". Eine automatische Löschung erfolgt NICHT. Auch nach Jahren NICHT.

Wie lösche ich mein eBay Konto?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Besuchen Sie folgende Website:

www.ebay.de/help/account/changing-account-settings/ihr-ebaykonto-schlieen? id=4199.

Klicken Sie hier ganz unten auf "eBay-Konto schließen".

Tipp: Verwaiste eBay Konten werden häufig gehackt und für Betrügereien missbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabend :)

ein Verkäuferkonto wird nach 24 Monaten Inaktivität gelöscht und bleibt dann als normales Käuferkonto bestehen. Eine vollständige Löschung erfolgt nicht.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Nicht mehr genutzte Konten müssen nicht von eBay gelöscht werden, sie werden einfach gelöscht.

Und dazu gibt es keine festgelegte Frist.