Wenn ein Duschschlauch hier kaputt ist, dann war es das, oder?

3 Antworten

Ja, ist hinüber.

Ab und zu gibt es bei Lidl/Aldi eine Brause mitsamt Schlauch in den Aktionen, die sind dann nicht teuer. Ich hab immer eine als Reserve im Keller liegen.

Alternativ gibt es das aber auch im Baumarkt.

Was meinst Du mit "Das war es dann"?

Reparatur ist schwierig bzw. lohnt nicht.

Ja. Wenn der Schlauch noch Gewährleistung hat, kannst du die in Anspruch nehmen.

VictorVector  19.05.2022, 16:27

Aber auch nur, wenn er nachweisen kann, dass ein Sachmangel bereits bei Kauf vorlag.

ZaoDaDong  19.05.2022, 16:29
@VictorVector

Bei der Art Beschädigung hat man normalerweise keine Probleme. Ist ziemlich schwierig sowas selbst herbeizurufen. Ich selbst hatte fast den gleichen Fall nach 2 Jahren Gebrauch. Ist nur die Frage, ob sich das lohnt, wenn der Schlauch nur 5€ gekostet hat.

VictorVector  19.05.2022, 16:37
@germanils

Die 6 Monate habe ich EXTRA nicht erwähnt, da der Schlauch älter als 6 Monate aussieht mein kleines Klugscheißerchen.

Aber ich freue mich natürlich, wenn ich dir eine Erektion bescheren konnte, dass du den Besserwisser heraus hängen lassen könntest. 😉