Wenn ein Blitz ins Dach einschlägt und der Dachboden Holzboden hat kommt der Blitz dann durch den Holzboden durch?

2 Antworten

Ist möglich, allerdings geht der Blitz den weg des geringsten Widerstandes. Sprich Rohrleitungen, Kabel usw.

Er kann damit zum einen Elektrogeräte im ganzen Haus zerstören wie auch ein Feuer im Haus selbst auslösen.

Zudem verursacht der Blitzschlag auch vermutlich direkt schäden am Dach und je nach Ausbreitung kann er auch dazu führen dass im Haus der Putz abgesprengt wird etc.

Er muss zudem auch nicht zwingend ins Dach einschlagen sondern kann auch in Metallteile auf der Außenwand einschlagen.

Das Dach fängt Feuer. Bis auf die Konsequenzen des Feuers passiert nichts!