Wenn Du eine Zeitreise machen könntest, in welches Jahr würdest Du gerne reisen? Und warum?

15 Antworten

Also ich denke ich würde in das Jahr 2016 reisen, um meinem jüngerem Ich ein paar Sachen zu erzählen, zum Beispiel mit welcher Freundesgruppe ich lieber nichts machen sollte, meine Zeit mit meiner Mutter zu genießen oder besser meine Familie zu schätzen so lange sie noch intakt ist, das ich mir meine Zeit einteilen sollte und das ich mich selbst vor Abhängigkeiten bewahren sollte. Aber vorallem würde ich sagen das ich meine Zeit ohne Sorgen und Probleme genießen sollte, denn es kann so schnell vorbei sein.

Sonst würde ich vielleicht mal in die 80er reisen, finde die Zeit sehr ansprechend zum Beispiel die Kleidung, der Stil, die Musik! und die Stars die dort bekannt waren.

Und eventuell die Zukunft aber nur wenn ich auf gar keinem Fall mir selbst begegne oder Dinge die mein normales Leben spoilern könnten.

Jeder Tag bringt neues mit sich und ich will nicht wissen was es in meinem jungen Leben noch für Höhen und Tiefen geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1969. Das war eine schöne, aber auch aufregende Zeit. Der erste Mensch ist auf den Mond geflogen, die Wissenschaft hat große Fortschritte gemacht, alle haben optimistisch in die Zukunft geblickt, der Klimawandel war noch kein Thema, der Dezember war richtig kalt und durchgängig schneereich, Flugzeuge und Autos hatten einen guten Ruf.

2019, kurz bevor ich meine Exfreundin kennengelernt habe, erstelle ich mir selbst eine To do Liste, was ich jetzt schnellstmöglich zu erledigen und welche schlechten Eigenschaften ich abzulegen habe, damit ich die Liebe meines Lebens nicht mehr verliere sondern wirklich für den Rest meines Lebens an meiner Seite habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Altay33  19.03.2021, 10:50

Meine Antwort kommt zwar zu spät, aber:

Wenn du ihr dasselbe sagst, wie sehr du es dir wünschen würdest, verzeiht sie dir ja vielleicht.

kann sich komisch anhören, aber ich möchte in diese zeit reisen, als mein großer Bruder (24) 12 Jahre alt war...(ich bin selbst 12) denn dann könnten wir Zusammen auswachsen...und jetzt beide schon 24 sein! leider ist er jetzt im anderen land.... :( aber wir treffen uns manchmal im ZOOM...

Ich würde nach London oder Paris im 18. Jahrhundert reisen, als Mitglied der High Society von damals. Seit ich denken kann hatten wunderschöne Ballkleider eine magische Wirkung auf mich und ich habe immer davon geträumt wir es wohl wäre Mal so ein Kleid mit allen was dazu und drunter gehört, zu tragen. Ich würde mich mittags mit anderen Damen der Gesellschaft zum Tee treffen und abends würde ich auf einen Balk gehen und solange tanzen bis mir die Füße weh tun. Danach geht's in einer Pferdekutsche nachhause :)

Ich weiß, ist voll das Aschenputtel Ding aber mich würde das wirklich interessieren.

Woher ich das weiß:Recherche