Wenn du eine Weltreligion wählen müsstest, welche wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Christentum 85%
Islam 15%
Judentum 0%
Clabautermann  22.12.2023, 15:59

Es gibt mehr Weltreligionen. Warum nur die drei?

BRINGERDESTODES
Fragesteller

Weil diese drei Religionen an einen einzigen Gott glauben und alle denken,ihrer ist der wahre!

2 Antworten

Grüß Dich BRINGERDESTODES

Keine davon. Ich bevorzuge diese Einstellung, den monistisch-atheistischen Panentheismus. Das könnte ich mir viel eher auch für andere vorstellen.

Was ist das?

https://www.dropbox.com/scl/fi/jvx0a1e1fx9on2ph13hqh/Was-ist-der-monistisch-atheistische-Panentheismus.pdf?rlkey=bxxexbctjub1u12u6he4eoh35&dl=0

Ich gehöre der Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens an.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich wähle den Buddhismus, weil er mit dem Nicht-Glauben an einen Gott im allgemeinen Sinne durchaus vereinbar ist.