Wenn du eine Sache im Leben immer gratis haben könntest, was wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Miete 42%
Essen 24%
Andere Antwort 22%
Prostituirte 4%
Arzt 4%
Musik 3%
Strom 1%

28 Antworten

Andere Antwort

Ehrlich gesagt, die Kosten für die Grabmiete und Pflege meines Papas... Das ist wirklich nicht grad wenig und man muss es immer wieder verlängern und ja, das ist Aufwand und kostet und belastet...

Essen

Natürlich ist auch die Miete verlockend, weil die Mietpreise steigen - jedoch kann man auch ein Haus bauen und dann nie wieder Miete zahlen müssen. Essen jedoch wird man immer brauchen und kostet etwas, selbst wenn man selber anbaut. Außerdem will ich nix selber anbauen, ein Haus bauen schon eher. Wenn ich ein Haus hätte, könnte ich bis ans Lebensende gratis essen, das wäre toll.

Hatte schon für Essen abgestimmt, aber Prostituierte wären auch eine gute Option. Würde man täglich nur Sex wollen, wäre das auch nur 1000€ wert. Wenn man aber rund um die Uhr eine Freundin buchen würde, dann würde das mit 100€ pro Stunde (24h x 30 tage) 72.000€ pro Monat entsprechen. Wenn man mehrere haben will, dann also 200.000€ pro Monat. Wenn du jetzt auf ein Leben hochrechnest, wären das 120 Millionen Euro. Das ist mehr als die schönste Villa.

Miete

Also Häuser direkt. In nem Mietshaus zu leben naja, wenn ich in nem eigenem Haus leben kann ist mir das deutlich lieber als Miete zu zahlen

Wenn ich aber mein Haus Gratis bekomme und es mir auch wirklich gehört, dann wäre das super :)

Wenn nicht spare ich fleißig und arbeite hart und kaufe oder baue mir irgendwann selber etwas

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arzt

Kostenlose medizinische Top-Versorgung auf bestem Niveau wäre hier am meisten Wert... und wird im Alter auch immer wichtiger.

user9439fe  13.11.2023, 18:03

Hast du bereits als gesetzlich Krankenversicherter

Unsecureee  13.11.2023, 18:04
@user9439fe

Nun... Nur das du mal ein halbes Jahr auf nen Termin mit dem Neurologen oder 1 1/2 Jahre auf ein Therapieplatz warten musst.

user9439fe  13.11.2023, 18:06
@Unsecureee

Die Wartezeit wird nicht geringer werden, wenn's kostenlos wäre. Am Personalmangel lässt sich nichts ändern.

Unsecureee  13.11.2023, 18:09
@user9439fe

Naja, als Selbstzahler/Privatversicherter sparst du dir schon sehr viel Zeit.

Kajjo  13.11.2023, 18:19
@user9439fe

Also das deutsche Gesundheitssystem ist längst nicht mehr Top, für gesetzlich Versicherte ist die Versorgung nicht zeitnah genug und kostenlos ist es halt sowieso nicht, denn es wird ja vom Gehalt abgezogen.

Im übrigen habe ich die Frage nicht so verstanden, dass das für alle gilt, sondern für mich als "Gewinner" quasi.

Kajjo  13.11.2023, 18:21
@user9439fe

Was willst du damit sagen? Wenn ein Privatversicherter keinen Beitrag zahlen müsste (siehe Titelfrage), dann würde er schon sehr viel sparen, etwa 10.000 pro Jahr.

Unsecureee  13.11.2023, 18:21
@user9439fe

Es sei denn, dass sich dies auch auf die Auswahl des Fragestellers übertragen lässt.

Sonst sparst du auch cash, weil es ja vom Gehalt abgezogen wird?

user9439fe  13.11.2023, 18:30
@Kajjo

Und wenn der Arbeitnehmer an Krebs erkrankt, dann muss er 125.000 aus eigener Tasche für Chemotherapie bezahlen 🤷

Kajjo  13.11.2023, 18:34
@user9439fe

Wie kommst du auf so einen Quatsch? Denkst du dir das alles einfach so aus?

Sehr hohe Rechnungen darf man natürlich sofort einreichen und Krankenhäuser rechnen direkt ab, ohne dass der Privatversicherte etwas auslegen muss.

schortkramer  14.11.2023, 01:13
@user9439fe

kannst du komplett knicken. Musst nem Arzt mal mit Bargeld winken-wirst dich wundern wie der sich auf einmal um deine Gesundheit kümmern wird.

Miete

Ist gerade in Städten ein riesen Kostenfaktor - wobei ich hier jetzt mal den "Kredit" zähle, entspricht ja praktisch der Miete bei selbst genutztem Eigentum.