Wenn du die Möglichkeit hättest, den Schmerz aus deinem Leben zu beseitigen, würdest du das tun?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich habe genug Schmerzen im Leben erfahren. Von daher könnte ich zukünftig gut drauf verzichten.

Aber Schmerz kann auch Leben retten. Von daher ist das wichtig. Fasse mal eine heiße Herdpatte oder Grill an. Wenn das nicht wehtun würde, dann verkohlt deine Hand am lebendigen Leib und ich bezweifle, dass das gut für deine Lebenserwartung ist. Wegen Bakterien /Dreck der in die Wunde kommt.

nein

Hallo xMaidSamax,

es klingt im ersten Moment vielleicht etwas komisch, weil Schmerz halt für viele nichts schönes ist, aber meiner Meinung nach gehört er einfach zum Leben mit dazu.

Manchmal müssen wir fallen, um wieder zu lernen wie man aufsteht - das macht uns auch stärker und wir lernen daraus.

Das Leben ist ein langer Weg voller Erfahrungen, Erinnerungen, Hindernissen, Gefühlen, Freude, Trauer und so viel mehr. Und der Schmerz ist halt eine Herausforderung die wir meistern müssen um weitergehen zu können. Also gibt niemals auf, egal was ihr gerade durchmacht! Wenn dich der Schmerz in die Knie zwingen will, sagst du >>Nein<< und kämpfst voller Hoffnung dagegen an.

Schönen Abend noch und liebe Grüße 🌆🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
ja

Sofort und mit Freuden.

Nach mehreren Operationen an der Wirbelsäule, Rheuma und Arthrosen bin ich mit Schmerzen reich gesegnet.

Ich würde einiges dafür tun, um diese loszuwerden.

nein

Nein, würde ich nicht. Aus Schmerz kann nur Wachstum folgern. Wenn man sich stetig verbessert, erstrebt man immer seine beste Version. Wer will schon glücklich sein, wenn man nicht im Geringsten sein Potenzial ausschöpft. Lieber bin ich ansatzweise ein Segen für die Menschheit als nur glücklich und völlig durchschnittlich und irrelevant.

nein

In einer Serie (Ich glaub es war Cosmo und Wanda) hat sich die Person gewünscht Ein paar Gefühle los zu werden und dann glaube ich waren es alle Gefühle.

Schmerz gehört leider zum Leben auch wenn es kein schönes Gefühl ist aber ich denke wenn ich ohne diese Gefühl leben würde dann wäre es für mich viel gefährlicher zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)