Wenn du Wort "Sparen" hörst, woran denkst du dann erst?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geld 88%
... 12%
Zeit 0%
Nerven 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld

Geld. Nervlich zwar dringender nötig aber da bin ich noch verschwenderischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geld

Ist halt etwas was die meisten Menschen im ersten Moment denken,wie „ausgeben“ denken vermutlich viele auch erst an Geld

VG Sakura 🌸

Geld

Natürlich kann man dieses Wort in vielerlei Hinsicht assoziieren - aber ich denke dabei direkt ans Geld - da es ein wichtiger und manchmal Überlebenswichtig Faktor ist, Geld sparen zu können.

Kimanon
Fragesteller

Findest du Zeit ist wichtiger?

Brainmaster92  05.05.2024, 11:22
@Kimanon

Alles hat auf seine Art und Weise seine Relevanz aber ich denke doch, dass Geld alles überstrahlt, da man ohne Geld nichts ist, nichts hat etc.

Geld

Als erstes denk ich bei dem Wort tatsächlich an "Geld sparen" als zweites an Zeit und/oder Aufwand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Dann denke ich an Kalorien, die ich mir unnütz zuviel einverleibe, Süssigkeiten, die sollte ich einsparen.