Wenn der Weg schwierig erscheint, ist dieser der richtig einzuschlagende Weg?

7 Antworten

Nein nicht immer, man muss genau hinschaun und wenn etwas so einfach scheint das es kaum zu glauben ist, schaut man vieleicht besser ganz genau hin xD

Ich will mal so sagen, auf dem Weg zu einem Ziel Schritte zu überspringen die die Basis für dieses Ziel stärken könnten, was man ja als einfachen Wege ansehn würde, wäre ein Fehler. Da haben sich schon Einige bei das Genick gebrochen und zwar sowohl sprichtwörtlich, als auch tatsächlich :-/

Der Weg kann richtig sein und man muss die Hürden überwinden, wenn es auch Kraft kostet.

Atombomben bauen ist auch schwierig

Nicht immer. Manche gehen ihr Leben lang den einfacheren Weg und kommen gut damit klar.