Wenn dein Sohn dich ungerecht behandelt?

nachtvogel788  22.11.2021, 23:24

Wie alt ist dein Sohn? Was meinst du mit "ungerecht"?

elvisfreitag
Fragesteller

Mein Sohn ist 21, Ich meine ungerecht das er mich immer kritisiert für Sachen die er selber nicht besser macht und für Sachen die nicht nur mit mir zu tun haben….

5 Antworten

Manieren beibringen? Du bist als Elternteil die Person, die dem Jungen zeigt, wo die Grenzen sind. Also zeig es ihm.

Dein Sohn ist erwachsen. Wie würdest du dich in einer solchen Situation mit anderen Erwachsenen verhalten; gegenüber Menschen, die dich so behandeln, aber nicht mit dir (eng) verwandt wären? Vielleicht kommst du so einer für dich richtigen Antwort näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

elvisfreitag
Fragesteller

Nein! Meine Sohn bleibt mein Sohn, ich kann ihn nicht wie ein Fremde behandeln nur weil er Erwachsen ist.

nachtvogel788  22.11.2021, 23:35
@elvisfreitag

Ich meinte nicht, dass du ihn komplett wie einen fremden Menschen behandelt solltest. Aber auch nicht wie ein kleines Kind. Und der Gedanke an den Umgang mit anderen (evt. guten Freunden oder halt Fremden) könnte dich evt. einer Lösung näher bringen - ohne selbst die Lösung zu sein.

Ihn fragen wieso er mich ungerecht behandelt.
Mach ich auch immer bei meinem Bruder, denn Menschen behandeln einen nicht ohne Grund ungerecht.

Reden ist die Lösung, da kann man noch so strenge Regeln haben

Sieh nicht alles von einer Perspektive. Denk nach und überlege ob du auch was ungerechtes getan hast.

Traut er sich bei mir nicht wirklich.

Macht er bei seiner Mutter, ich lache dann immer innerlich, weil das ihre beschissene, antiautoritäre Erziehung ist.

Ihm erklären, dass das so nicht geht