Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als 19,2 d.B. sein kann?

3 Antworten

Genau, das bedeutet, dass er bei geringster Drehzahl max 19,2 dB laut ist.

Bei höchster Drehzahl ist er dann max 24,6 dB laut.

Er kann also tatsächlich nicht leiser als 19,2 dB sein!

Woher ich das weiß:Hobby

WusstIchDasNein
Fragesteller

perfekt, dann lag ich richtig.

Danke :))

Wenn da steht bis 24,3 dB dann ist das die maximale Lautstärke.

Allerdings hat schon das eigene Atemgeräusch bis zu 25 dB, das ist also alles nichts.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja aber es steht 19,2 dB bis 24,6 dB das hießt leser als 19,2 d.B. kann er nicht oder?

Vernachlässig die "Lautstärke", niumm den Noctua, damit bist besser bedient

Dein TV in normaler Zimmerlautstärke haut schon 60dB raus

Schalldruckpegel – Wikipedia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

WusstIchDasNein
Fragesteller

bei mir ist es oft so leise, da hörst du sogar die Lüfter, und die haben 3.6 d.b. und ich bin sehr sehr geräuschempfindlich

MichaelSAL74  27.04.2023, 14:11
@WusstIchDasNein

DANN Geh zum ortsansässigen Glaser und laß Dir ne Glasglocke bauen unter den Du das Gehäuse stellst

ODER

Du stellst den PC einfach in den Keller und legst dann ALLE benötigten Kabel bis dahin, wo Du normal sitzt