Wie schafft man es, weniger Zeit am Handy zu verbringen?

MarkusReichts  17.12.2023, 08:45

Über was für ein gerät stellst du gerade diese Frage

5 Antworten

neue Gewohnheiten entwickeln zb ein Hobby, aber nur langsam und nicht alles aufeinmal, sonst kannst du dich nicht daran gewöhnen und willst wieder zurück in deine Comfortzone.

Also fange langsam mit guten gewohnheiten an und nach ein paar wochen Wenn es geklappt hat, kannst du so immer weiter machen

Ich mach das zb mit einem Notizbuch, welches ich schön gekauft hab und da sind so tabellen für jeden monat mit 30 kästchen also 30 tage und jeden tag muss ich ein kästchen ausmalen wenn ich es gemacht hab

• Handy auf Graumodus stellen

• Handy nicht immer mitnehmen sondern an einem Ort liegen lassen.

• etwas schönes draußen machen ohne das Handy mitzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

verreisterNutzer  17.12.2023, 09:31

Graumodus ist jetzt aktiviert. Danke :)

Apps löschen bringt einfach nichts.
Unternehme etwas mit deinen Haustieren, Familie, Schwestern, Tanten, Onkel, Cousinen, Freunden… oder knüpfe neue Kontakte.

probiere etwas anderes aus, neues Hobby…

verreisterNutzer  17.12.2023, 08:43

Ich habe sehr viele Hobbys ... bringt nicht so viel :')

Larix123  17.12.2023, 08:44
@verreisterNutzer

Doch, lass das Handy einfach mal zuhause wenn du zb raus gehst, Kino gehst… wenn du Handy mit hast wegen Uhrzeit, komm halt eine richtige Uhr mit.

Das Löschen von Apps hat keinen Mehrwert, den wichtig bei so etwas ist der innere Schweinehund und der Wille dazu es durchzuziehen. Du kannst also solange etwas versuchen wie du möchtest wenn der Wille dazu nicht da ist etwas zu ändern, gibt es keine Änderung! Das heißt für dich, du musst es wirklich wollen, dann kommt der Kampf gegen den Schweinehund und wenn du diesen geschafft hast ist der restliche weg ein Selbstläufer!

Jedes mal wenn du es nicht mehr brauchst komplett ausschalten