Wenig fps trotz guter Hardware?

Gestern habe ich windows nue installiert und hat kaum was gebracht

LucaFlip  31.07.2023, 12:40

Wie sehen die Temps unter Last aus?

MeisterYoda007
Fragesteller

last bei c.a 30% und die Temps bei 70 Grad

4 Antworten

Kommt wohl teilweise auch aufs Spiel an. Als Hogawarts Legacy rauskam, gab es seitenweise Berichte darüber, wie beschissen die FPS Tests ausgefallen waren und dass selbst die neueste Hardware vom Spiel gekillt wurde.

Google mal nach deinen Spielen die du spielen willst, ob diese Probleme bekannt sind.

MeisterYoda007
Fragesteller

Ne ich spiele Fortnite und alle anderen spiele. Das Problem tritt in jedem Spiel auf

Ein Pc ist nur so gut wie der Benutzer der in verwendet.

Daten Sichern , Windows komplett Löschen , Kein Recovery,keine Rücksetzung,keine Wiederherstellung versuchen.

Windows habe ich aus der cloud installiert

Wenn dann korrekt Iso bei Microsoft sich ziehen und nicht über Cloud. Entweder Download ventoy ,danach auf leeren USB Stick schreiben lassen und Iso drauf Kopieren oder über Tools wie Rufus eigenen USB Stick erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MeisterYoda007
Fragesteller

okay vielen dank, das probiere ich mal

MeisterYoda007
Fragesteller

wie stelle ich denn das ohne den recovery aus?

Welche Hardware hat denn dein Freund, in welchen Auflösungen spielt mit welchen Einstellungen und von welchen Spielen reden wir grundsätzlich?

Außerdem: Wie sind deine Temps? hast du mal ein OSD mitlaufen lassen & geschaut, wie deine Ausführungseinheiten takten und welche Komponente limitiert (GPU >=99%, deine Grafikkarte, darunter deine CPU)?

Sachen gebraucht gekauft, eventuelle Beschaedigungen?

MeisterYoda007
Fragesteller

ne, alles neuware