Wen fragt man beim Münzwurf beim Fußball zuerst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Gast natürlich! Bei uns heißt es immer: "Gast hat die Wahl."

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Ich sage, Münzwurf entscheidet als Schiedsrichterin und das was oben liegt ist das Gewinner-Team, frage Ich das Gewinner-Team zuerst, was es den möchte.

Einer nimmt Kopf, der Andere Zahl. Beispiel: Kopf=Heim Team, Zahl=Gast.

Wenn Die Münze auf den Kopf liegt, darf das Heim-Team zuerst wählen, so frag Ich also das Team, der Heim-Mannschaft, was es den lieber möchte, Seitenwahl oder Anstoß.

Wenn das Heim-Team sagt Seite, haben die Gäste den Anstoß.

Wenn das Heim-Team sagt, die möchten den Anstoß haben, darf das Andere Gast-Team die Seite wählen, in der die zuerst spielen.

So mache ich es immer als Schiedsrichterin.

Finde es die beste Entscheidung, die auch sehr Fair ist beim Fußballspiel.

Habe bisher damit noch kein Problem gehabt, bei meinen Spielen, das sich der Kapitän oder die Kapitänin beschwert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spielt keine Rolle. Es kommt eher aufs Ergebnis an.