Wen anrufen, wenn...?

5 Antworten

110 (Polizei) bzw 112 (Notruf)

footballer10
Fragesteller

Das ist ja langweilig

Kaen011  08.07.2023, 18:15
@footballer10

Das soll es sein, damit man eben sich nicht 100 verschiedene nummern für den jeweiligen Notfall merken muss. Es reicht europaweit sich die 112 zu merken

Die Ministerien und Nachrichtendienste lassen sich nur höchst ungern von Dir trollen.

Deshalb: 110 oder 112 (bei Gefahr für Gesundheit)

Immer 110 - die Polizei, die kümmern sich um alles weitere

footballer10
Fragesteller

Das ist ja langweilig

  • Man sieht ein abgestürztes Alienraumschiff

https://m.bild.de/corporate/site/bild-de/impressum-81395212.bildMobile.html

  • Man bekommt von einem Terroranschlag mit

  • Man bekommt von einem geplanten nuklearen Schlag mit
https://bnd.bund.de/DE/Service/Informationen-teilen/informationen_teilen_node.html
  • Man bekommt von einem anstehenden Erdbeben oder Hurrican mit

Wetterdiensthotline: 0180 2 913 913 *

*(Festnetzpreis 6 ct/Anruf, Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min. innerhalb Deutschlands)

Ich würde es einfach mit der 110 probieren. Die kümmern sich dann schon ^^