Wemos D1 mini Webserver ist nicht erreichbar?

1 Antwort

Also, wenn dieser Fehler kommt, kann das bedeuten, dass der Webserver nicht funktioniert oder dass er den esp an sich nicht erreicht. Ich weiß nicht, wie das mit dem Hotspot funktioniert, also ob du mit einem Gerät, was mit dem Hotspot von deinem Laptop verbunden ist, über den Laptop kommunizieren kannst.

Kannst du nicht den esp mit dem gleichen Netzwerk verbinden, mit dem dein Laptop verbunden ist? Ansonsten kannst du mal dein Handy mit dem Hotspot von deinem Laptop verbinden und auf deinem Handy die IP Adresse eingeben

Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen will. Wenn es immernoch nicht funktioniert, kannst du mich gerne fragen

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

GeheimeTechnik
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, das ist ne Idee die werde ich erstmal versuchen. Also auch mit dem Handy in den Hotspot des Laptop gehen.Falls das keine Besserung bringt, werde ich den esp direkt ins Netzwerk einbinden, vlt. hilft das ja.

GeheimeTechnik
Fragesteller

Okay, habe mich jetzt mit dem Handy auch im Hotspot angemeldet und jetzt funktioniert es. Tausend Dank für die Hilfe.

Als nächstes möchte ich jetzt Sensordaten vom Arduino über den Webserver ausgeben. Ich Fuchse mich mal in das ganze rein, falls ich wieder Fragen habe melde ich mich.

Danke, Danke,Danke.