Wem muss man sich in Deutschland ehrfürchtig unterordnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Niemandem! 75%
Oh doch, undzwar: 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemandem!

Kein Mensch muss sich einem anderen Menschen unterordnen. Alle Menschen haben das Recht, frei und selbstbestimmt zu leben. Das bedeutet: Alle Menschen begegnen sich auf Augenhöhe.

Artikel 2 des Grundgeseztes (GG) besagt:

"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung [...] verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden." Quelle: gesetze-im-internet.de

Niemandem!

Aber du musst dich ein bisschen einordnen. Du musst andere Menschen auch so sein lassen wie sie sind auch wenn du sie nicht leiden kannst und dann kannst du hoffen dass sie dich auch ein bisschen in Ruhe lassen.

Nimm andere Menschen nicht für so wichtig und so wichtig sind sie auch nicht und naja.

Niemandem!

Diese Ausdrücke des Mittelalters sind out. Wenn du weiterhin auf diesem Niveau der Leibeigenschaft leben möchtest, dann such dir gern einen Master oder Herrin für SM Spiele.

Oh doch, undzwar:

Dem Finanzamt, außer man hat richtig viel Patte, dann kommt man da schon irgendwie drum herum.

Als Kind: Seinen Eltern…

Als Erwachsener: Dem Gesetz.