Wem ist es schon aufgefallen das die Führungen von Fridays for Future, Letzte Generation und Konsorten fast nur aus sehr wohlhabenden Familien kommen?

2 Antworten

Kann man auch in ihren selbst geposteten Videos von Durchsuchungen oder Festnahmen sehen, fast immer leben sie im Einfamilienhaus.

Ist vermutlich auch der Grund warum sie keinerlei Empathie mit dem Durchschnittsbürger haben, und nicht in der Lage oder willens sind, zu begreifen das ihre dümmlichen Aktionen dem Klimaschutz massiv schaden statt zu nutzen.

Selbst im Überfluss leben, aber anderen die Schuld geben...

Deine Formulierung zeigt schon, dass du einfach Stimmung machen willst. Schade. Denn die Frage ist an sich ok.

Wer aus dem "Bildungsbürgertum" kommt, hat eher das Wissen, den Nerv und eventuell auch die Zeit dazu, sich in so ein Thema ein zu arbeiten. Der IPCC Report zB ist in so einer wissenschaftlicher Sprache geschrieben.... warum gibt es davon nicht eine 10-Minuten Version in verständlichem Deutsch? Wobei ich den relativ gut lesbar finde, und nach einer 10-Minuten Version habe ich noch nie gesucht.

Auch bei Parteien inklusive AfD findest du bei den Initiatoren und im Vorstand eher Leute aus Mittel- und Oberschicht.

Bloximox
Fragesteller

Wie hätte ich denn die Frage formulieren sollen?

Aiuola  06.12.2023, 09:39
@Bloximox

Mich hat das Wort "Konsorten" gestört. Klingt abwertend. Und ich hatte den Eindruck, deine Meinung steht sowieso fest, und du suchst jetzt nur Bestätigung. Die Frage hätte ich offener formuliert. Nicht "Wem ist es schon aufgefallen..." sondern eher "Mir ist aufgefallen... wie seht ihr das? Woran kann das liegen?"

Bloximox
Fragesteller
@Aiuola

Ok, dann werde ich meine Fragen in Zukunft etwas anders formulieren! ;)

Vegetarian75  05.12.2023, 19:14

Aha und die Unterschicht ist zu dumm oder wie? Lächerlich!

Aiuola  06.12.2023, 09:49
@Vegetarian75

Wie du selbst in einem Kommentar gesagt hast, manche Leute haben "andere Probleme als diesen Klimawandel". Das hat nichts mit Dummheit zu tun.