Weltuntergangstraum (Islam)

7 Antworten

Hi.
Es wird dir niemand definitiv sagen können, was dein Traum bedeutet.
Aussagen wie sie z.B. WegedesIslams trifft, sind reine Spekulation.

Es war ein Albtraum, nicht mehr und nicht weniger. Jeder von uns hat hin und wieder Albträume. Daran ist nichts Ungewöhnliches.

Was ich aber sehr ungewöhnlich finde, ist diese Vermischung von Religion und Angst.
Sollte Religion nicht gerade dazu führen, Angst zu überwinden? Macht dir vielleicht dein "Zwischendasein" zwischen zwei verschiedenen Religionen Schwierigkeiten?

Deine Darstellung deiner religiösen Überzeugungen empfinde ich als einen ziemlichen "Mischmasch". So empfinde ich auch deinen Traum. Kann es sein, daß dein Mischmasch-Angsttraum den Mischmasch in deinem religiösen Leben widerspiegelt? Kann es sein, daß dich der angedachte Wechsel gedanklich überfordert? Vielleicht solltest du darüber noch einmal in Ruhe nachdenken ...

Gruß, earnest

hnynic
Fragesteller

du hast so recht..

Hallo!

Zu der Bedeutung deines Traums kann ich dir nichts sagen, da nur einige Menschen auf der Welt die Gabe von Allah haben, diese zu deuten. Aber ich kann mich dem, was WegdesIslams gesagt hat, nur anschließen, und denke nicht, dass es nötig ist, sich zu wiederholen, da es nur Zeitverschwendung wäre :)

Was ich dir aber noch sehr gerne empfehlen möchte: Schaue dir diese Videoreihe an, ohne irgendwelche Vorurteile. Und tu das, was dein Herz dir sagt und du als richtig empfindest. Dann wirst du schon nichts falsch machen, so Gott (Allah) will :)

https://www.youtube.com/watch?list=PL6Avkj9RXSJChdQR2YI-OAXc30kSSjQ2n&v=95qUyzeWkHQ

Mich überzeugt dieser Mann sehr mit seiner Argumentationsweise, da er seine Aussagen auch immer logisch und verständlich begründet. Deshalb finde ich sie auch sehr hilfreich, und denke, dass auch du sehr viel davon profitieren kannst bei deiner Suche nach der Wahrheit. Dass es für mich zweifellos der Islam ist, brauche ich dir wohl nicht zu sagen! Aber mache dir deine eigenen Gedanken darüber, und scheue dich nicht davor, das zu tun, was dein Herz dir sagt, und lasse dich nicht von den Ängsten, die dir von außen und vor allem vom Shaitan (Teufel) eingeredet werden, um dich davon abzuhalten! Das ist jedenfalls meine persönliche Empfehlung an dich. Aber letztendlich ist und bleibt die Entscheidung einzig und allein bei dir, die kann dir keiner nehmen. Alles Gute wünsch ich dir, egal, was in deinem Leben noch kommen mag! :)

Schöne Grüße, Astrolove

hnynic
Fragesteller

vieeeelen lieben dank !

hnynic
Fragesteller

allah soll dich belohnen :D

Astrolove  23.06.2014, 05:42
@hnynic

Haha gerne :) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Ich hab schon mehrere Male vom Weltuntergang geträumt! (Bin Agnostiker)!

Die Welt steht immer noch!

Ernsthaft:

In Träumen verarbeitet unser Unterbewusstsein Erinnerungen und Erfahrungen, tiefsitzende Ängste, Gefühlszustände und und und! Das hat nichts mit einer Prophezeiung oder sonst was zu tun! Geh zu einem Psychologen, der kann dir sagen was dein Traum bedeutet, oder kauf dir ein Buch über Traumdeutung, da kannst du selber nachlesen!

Zu bedeuten hat es, dass das Kleinhirn Informationen verarbeitet hat. Informationen die, wahrscheinlich, durch die Glaubenslehre vermittelt wurden. Ist nicht ausschließlich bei Gläubiger des Islams so.

Immer wieder erstaunlich daran, dass man als Gläubiger eigentlich froh sein sollte, in die verheißene bessere Welt zu kommen. Aber nein, man klammert sich an das Leben auf Erden fest. Und spürt Angst und Panik. Auch hier, nicht ausschließlich bei Gläubiger des Islams zu sehen.

Das kommt davon, wenn man zu emotional und zu gutgläubig ist und Märchenbücher aus 1001 Nacht ohne jegliche faktische Reflektion für bare Münze nimmt.

Das scheint Dir nicht so arg zu bekommen, um da drüber st stehen, bedarf es einesrfaktisch / analytischen Herangehensweise und einer kritsichen Begutachtung.

Das hat Deiner geistigen Verfassung nicht sonderlich gut getan.

Ich rate von daher, schmeiß das blöde Buch weg, dessen Inhalt Dich da vernebelt, denn wenn das so weiter geht, musst Du ansonsten noch irgendwann in die Propellerschule zum geistigen Auswuchten und Wiedereinrenken.

hnynic
Fragesteller

Welches Buch bitte???

fastlink  14.06.2014, 13:19
@hnynic

Das religiotische Ding, dass Du da liest, Aufschrift Quran oder Qur´an.

Auch solltest Du nicht zu einem Buch mit Aufschrift Bibel zurückkehren, das ist auch nicht besser.

Rivuser94  14.06.2014, 13:17

Vl den Koran?

hnynic
Fragesteller

ich habe den Koran nicht gelesen

fastlink  30.06.2014, 20:04
@hnynic

Den Islam preisen aber nichtmal deren total verrückten Werbeflyer gelesen haben?

Ist ja ein Ding. Es fragt sich hierbei, wo dabei der Gedanke bleibt, die Logik..... ach ja, ok, ist ja eine Religion, hat ja weder was mit Denken noch Vernunft zu tun. Ok. Mein Fehler.