Unverzeihbare Sünden im Islam?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn um Vergebung bittest, und wirklich bereust, gibt es keine Tat, die Allah nicht verzeihen würde. Aber er verzeiht dir nur die Sünden ihm gegenüber. Bei Fehlern/Sünden deinen Mitmenschen dagegen (Türk. Kul Hakkı) muss diese Person dir verzeihen!

SelinayCansim
Fragesteller

oki dankeschön

Artvin0808  31.05.2015, 01:28

Falsch!!! Eine Sünde ist unverzeihbar, jemanden(etwas) anderes anbeten außer Allah

ItsJustMe38  08.06.2015, 09:12

Wenn du ihn um Vergebung bittest und es bereust ist auch das verzeihbar, aber wenn du in dem Zustand stirbst nicht...

earnest  30.04.2020, 07:51
@ItsJustMe38

Du gehst davon aus, dass es Allah gibt. Das weißt du aber nicht, das glaubst du nur. Und du gehst davon aus, dass du weißt, was Allah will. Das wird dann schon doppelt problematisch. Und du gehst davon aus, dass Allah nicht verzeihen mag.

Das sind alles "ungefangene Fische".

Du verzeihst, dass ich mich nach 5 Jahren melde? Ich bekam gerade eine Benachrichtigung, dass hier eben jemand einen Kommentar von mir kommentiert habe. Offenbar habe ich diesen Kommentar (noch) nicht gefunden...

earnest  08.03.2021, 15:11
@Query210

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich das wüsste?

Das wüsste ich aber...

Ontario  19.05.2021, 06:54

Wie willst du merken, dass dir Allah verziehen hat ? Welche Anzeichen gäbe es denn da ?

Ich weiß ja dass es nicht erlaubt ist aber was ist wenn zb eine Frau ein ganzes Lebenlang nicht heiratet (aus welchem Grund auch immer) dann braucht sie solche Sachen doch auch denn wenn sie ein ganzes Lebenlang nicht heiratet oder ihre Heirat etwas dauert dann kann sie solche Sachen ein ganzes Lebenlang garnie machen. Wenn sie nicht heiratet dan heiratet sie nicht aber solche Sachen braucht man doch trotzdem im Leben auch wenn man nicht heiratet. Man braucht sowas und kann nicht ein ganzes Lebenlang auf sowas verzichten nur weil man nicht heiratet.

MrDoon  21.05.2021, 12:08

satzbau aus der hölle!

ALLE Sünden werden dir verzeihen, wenn du sie tiefst bereust, bietest, Koran ließt etc. AUßER eine, Gott verzeiht eine Sünde nicht und zwar Beigesellung.

Ja eine Sünde gibt es, etwas oder jemanden anbeten bzw. beigesellen. Allah ist und bleibt das einzigste anbetungswürdige und nichts und niemand kann ihm ähneln.

Er verzeiht dir alles wenn du darum aufrichtig bittest

Ontario  19.05.2021, 06:57

Und woran merkst du, dass er dir verzeihen hat ? Hast du da irgendwelche Beweise, oder nimmst du das nur an , weil man dier das so erzählt ?