Welreise?

9 Antworten

Du kannst nicht ins Wasser springen ohne nass zu werden.

Du wirst einen Kompromiss eingehen müssen, also entweder auf Luxus verzichten, oder auf die Reise.

Du bist für eine Weltreise gar nicht geeignet. Träume weiter und reise mit dem Finger auf der Landkarte. Dann kannst du alle deine Klamotten anziehen, trotzdem deinen Hobbys nachgehen, deine Familie und deine Freunde sehen, arbeiten und Geld verdienen, auf nichts zu verzichten usw., denn dies Reise ist völlig kostenlos.

Bei all deiner Oberflächlichkeit versäumst du vieles: Das Kennenlernen von fremden Kulturen, Menschen, Religionen, Allgemeinwissen über andere Länder, Treffen mit interessanten Menschen, schöne Landschaften bewundern, schöne Erlebnisse haben, von denen du dein ganzes Leben lang zehren kannst und wirst usw. usw. Aber dafür muss man geboren sein und das bist du nicht.

Bleibe also daheim und vergiss deinen Plan!

Meiner Ansicht nach könnt ihr keine Weltreise machen. Was gehen würde (was ich auch mach) Monat für Monat Jahr für Jahr immer etwas mehr zu sehen von euren Zielen. Somit seid ihr stets Zuhause und verdient Geld.

Anderweitig kann ein Kredit für 2 Leute anstatt 1 Person auch helfen. Nehmt 25% mehr wie ihr für die Reise braucht, kündigt die Jobs und nach eurer Reise habt ihr etwas Lohn immernoch.

Also: Du willst die Welt sehen, aber auf gar keinen Fall irgendetwas tun, damit du dieses Ziel erfüllen kannst. Tja dann lass es. Wer keine Kompromisse eingehen möchte, wird nicht ans Ziel kommen

Notlikeyou814
Fragesteller

Okay wenn es nicht anders geht, gebe ich alles auf . Danke.

Notlikeyou814
Fragesteller
@Notlikeyou814

Warum lebt ihr dann alle bevor ihr sowas eingeht dann genauso , kauft klamotten, Dekoartikel , Gegenstände die ihr auch nicht braucht nur weil ihr hobbys habt und dann auf einmal gebt ihr alles weg als hätte es nie geld gekostet.

Besorgt euch ein wohnwagen du kannst videoanruf machen mit freunden und familie