Welpen und Gassi?

6 Antworten

Kann mich schon fast nicht mehr erinnern aber ich glaub wir waren täglich 3-4 draußen, aber mit 9 Wochen natürlich immer nur 10 Minuten - 15 Minuten. Ansonsten eigentlich immer jede Stunde in den Garten.

Das Geschirr fand meine auch komisch am Anfang aber wenn ihr sie einfach dran gewöhnt macht sie da drin auch schnell Pipi

Ein 8 Wochen alter Welpe gehört zu seiner Mutter! Wusstet ihr das nicht? Der ist noch viel zu klein. Bitte informieren, BEVOR man sich ein Tier kauft.

Dontknowme18381
Fragesteller

Welpen dürfen mit 8 Wochen von ihrer Mama! Informieren bevor man ausgibt:)

Katta11  09.03.2021, 09:33
@Dontknowme18381

Nur weil es erlaubt ist, heisst das nicht, dass es gut und richtig ist. Kein verantwortungsvoller Züchter gibt seine Welpen so früh ab. In dem Alter lernen die doch noch ganz viel wichtiges! Ergo: euer Hund stammt aus unseriöser Quelle. Wahrscheinlich kein Zücher, sonder Vermehrer.

Dontknowme18381
Fragesteller
@Katta11

Nein er ist kein vermehrter!:)

seine Hündin bekommt nur einmal im Jahr welpen!!

Ja - bei einem so jungen Hund ist es völlig okay wenn er erstmal nur den Garten kennenlernt und auch da seine Geschäfte erledigt.

Das Geschirr würde ich langsam trainieren. Also immer mal anziehen - auch im Haus und nach ein paar Minuten wieder ausziehen usw. Solange bis er es problemlos akzeptiert. Dann geht in den Garten - lasst ihn sein Geschäft erledigen. Danach macht ihr dann die Leine ans Geschirr und lauft ein bisschen im Garten rum. Immer mal wieder ein paar Minuten. Später könnt ihr dann auch mal eine lange Leine dranmachen und damit in den Garten gehen damit er sein Geschäft macht. Aber wirklich eine lange Leine. Manche Hunde hassen es wenn Menschen danebenstehen und machen dann gar nichts. Er soll sich daran gewöhnen dass Geschirr und Leine was völlig normales und positives ist.

Trainiert das Geschirr erst seperat auf wenn sie da Probleme hat.

Wenn der Welpe zeigt das er Gassi machen will gar nicht lange Fackeln und raus in den Garten bringen.Zur Not ihn gleich schnappen und raus tragen in den Garten.

Das sollte der Welpe erstmal lernen=Garten=Pipi,Kaka