Mutter ohne Papiere, Vater mit Papieren, Welpen Papiere?

9 Antworten

Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens die Welpen, wenn sie ausgewachsen sind begutachten lassen vom Verein und Registerpapiere beantragen. Diese Registerpapiere weisen dann keine Ahnen auf, aber wenn positiv beurteilt, erhälst du eine Registernummer und Registerpapiere, die es dir erlauben den Hund offiziell ausstellen zu können.

Davon abgesehen, hoffe ich doch sehr stark, daß beide Elterntiere vor dem Deckakt auch gesundheitlich untersucht wurden und auch auf HD und ED geröngt wurden - das ist wohl das mindeste! Und falls beide nicht absolut frei sind, dann laßt ihr euer Vorhaben bitte unbedingt bleiben!!

Nein, eure Hündin ist keine reinrassige Labrador, sondern ein Mischling! Denn ohne Papiere ist sie kein rassehund! Demnach sind die Welpen auch alle mischlinge, mal abgesehen davon, das ein ordentlicher Deckrüde mit verantwortungsbewussten besitzern euren Hund nicht decken wird bzw. darf.

  1. Gibt es genug Mischlinge! Geh mal ins Tierheim.

  2. Hast du keine Ahnung von Genetik, Welpenaufzucht etc.

  3. Was willst du mit den Welpen? Wo sollen sie danach hin, wenn sie keine ahnungslosen Spontankäufer als Besitzer finden?

  4. Der Dackakt und die Trächtigkeit ist ein enormes Risiko für die Hündin. Wenn du Glück hast, hat euer "Deckrüde" ohne Gesundheitsbescheinigung etc. ihr danach eine nette Krankheit angehängt!

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Natürlich könnt ihr Papiere für eure Vermehrer-Welpen erhalten. Ihr müsst nur selber fit sein am PC oder jemand entsprechenden kennen. Macht sie schön bunt und aufwendig; dann merken die Käufer ihren Irrtum erst zu spät! Also ihr habt eine reinrassige? Labradorhündin ohne Papiere zu einem billigen Preis erworben und möchtet nun hochpreisige Welpenmit ihr erzielen? An Frechheit ist dies ja kaum zu überbieten aber wenn es wirklich Käufer gibt, die darauf reinfallen? Ich wünsche euch eine ordentliche Klage mit entsprechenden Forderungen an den Hals! Wenn ein Deckrüden-Besitzer so etwas unterstützt gehört dieser sofort für alle Zeit gesperrt! Aber hier wage ich zu bezweifeln, daß der Deckrüde überhaupt eine Zuchtzulassung vorweisen kann.

Wenn die Hündin keine Ahnentafel hat, dann bekommen die Welpen auch keine Papiere - egal, ob Papa Papiere hat oder nicht.

Aber auch wenn die Mutter Papieren hat, müßten dann beide Elterntiere die Zuchtzulassung machen und Ihr dann noch eine Zuchtstättenabnahme. Dafür sind viele Gesundheitsprüfungen, Ausstellungen etc. nötig. Ist nicht mal eben so gemacht.

Ohne Papiere sollte man nicht züchten - wobei es dann auch kein Züchten sondern vermehren ist. Solltet Ihr es dennoch machen, dann macht bitte die Gesundheitsuntersuchungen wie HD, Augen sowie die Gene Zwergenwuchs und DM. Mindestens das sollten beide Elterntiere haben, damit man weniger Risiko bei den Welpen hat.

Nein, können sie nicht, da das Muttertier ja keine Ahnentafel besitzt und so mit nicht dem Verband angehört.

Frage: "Warum soll die Hündin gedeckt werden?" haben wir nicht schon genug Hunde in Tierheimen zu sitzen?

Überalß das professionelle Züchten bitte den Züchtern, die sich damit auskennen. Gerade bei der Geburt, wenn es zu Problemen kommt, wissen die was zu tun ist oder haben im Hinterkopf immer noch den Zuchtwart.

Laßt ihr sie decken, seit ihr für mich einfach nur " Vermehrer".

LG spieli