Welpe lässt mich nicht schlafen

10 Antworten

Also wenn ich sowas schon lese platzt mir bald der Kragen ! Informiere dich erstmal über Welpen bevor du dir einen holst! Du darfst nicht mit einem 8 Wochen alten Welpen 2 Stunden spazieren ! Pro Lebensmonate höchstens 5 Minuten !! Das heißt du darfst mit deinem Welpen maximal 10 Minuten spazieren gehen .... Und es ist völlig normal das ein Welpe wenn er in ein neues Zuhause kommt Heimweh hat, wie würdest du dich fühlen wenn du immer mit deinen Geschwistern zusammen schlafen konntest und von jetzt auf gleich alleine in einen kleinen Laufstall gesperrt wirst? Mein welpe durfte im Bett schlafen und hat jetzt keine Probleme im Körbchen zu liegen in der Nacht wenn dein Hund wirklich nicht ins Bett soll dann hol ihn ein Körbchen neben deinem Bett und lass ihn doch dort schlafen ... Wenn dein welpe völlig alleine ist bekommt er Angst und sucht Schutz durch dich .. Wenn du nicht da bist ist es völlig normal das er anfängt zu jaulen

Oh man .....

RoteRose93  15.12.2014, 15:38
Du darfst nicht mit einem 8 Wochen alten Welpen 2 Stunden spazieren ! Pro Lebensmonate höchstens 5 Minuten >

Du solltest noch dazu sagen nicht 5 Minuten am Tag sondern 5 Minuten verteilt, also alle 2-3 stunden für 5 minuten :) manche verstehen das nich

BlackWinterx3  24.03.2015, 22:42

Stimmt am Ende kommt er am Tag 1x 5 Minuten raus und bekommt dann Nen klaps WEOL er in die Wohnung macht

dennoch muss ich ja was machen können damit er nicht nachts heult...

wenn er sich geborgen fühlen würde, würde er nicht heulen!! Leg Dich zu ihm, dann jault er nicht mehr! Dein Welpe hat Angst, begreif das mal!

Bisher war er mit Mutter und den Geschwistern zusammen, jetzt soll er plötzlich alleine schlafen, sowas versteht und verkraftet ein so junger Welpe nicht und reagiert mit Gejaule!

Im Bett schlafen ist im Welpenstadium garnicht so verkehrt, da dieser deinen Schutz sucht. Um das ganze fortzuführen kannst du ihm/ihr ja einen richtig gemütlichen "Schlafkorb" kaufen und diesen aufs Bett legen und im Laufe der Zeit auf den Boden verfrachten.

der Welpe wurde zu jung abgegeben, mind. 10 Wochen sollte ein Welpe bei Abgabe/Übernahme sein!!

Laufstall nur nachts irgendwie nicht

kein Wunder, er schreit und jault aus Angst!!! Der Kleine fühlt sich alleine und von Mama und Geschwistern verlassen. Nimm den Welpen und stelle sein Körbchen neben Dein Bett und lass Deine Hand hinunterhängen, so hat er weniger Angst und wird auch zur Ruhe kommen!

So wie Du das momentan handhabst, ist alles komplett falsch! Du hast Dich nicht (ausreichend) über Welpenhaltung und Aufzucht informiert!

mupfelkuchen
Fragesteller

Wie nicht gelesen steht er neben dem Bett er schläft Tags über ohne Probleme drin und hat auch keine Angst davor...

Wie erklärt wenn er Heimweh hat muss es dennoch was gegeben wie er sich beruhigen kann ohne das er ins Bett kommt...

BlackWinterx3  15.12.2014, 07:40

Ja nehm das Körbchen neben sein Bett und lass die Hand hinunter hängen !!

Abgeben. Mal ehrlich ich kriege gerade ne Krise!!!!!

Welche Mutter terrorisiert ihr Baby mit kaltem Wasser und erschrecken ?!

Und dann noch 2 Std spazieren gehen. Geht es noch !?

Pro Lebenswoche eine Minute oder pro Monat 4-5 Minuten. Aber doch keine "2 STUNDEN!!!

Wollt ihr den Welpen sterbenskrank machen an den Gelenken? Muss euer Baby auch ein Marathon laufen? Euer Welpe ist erst seit wenigen Wochen überhaupt des richtigen Laufens mächtig und dann so was!

Da wird man echt wütend.

Hol den Welpen so dicht ans Bett das deine Hand rein Baumelt. Am besten aber ins Bett!

Baue ihm ein richtiges kuschelweiches Nest. Der Körperkontakt beruhigt. Und davon ab.

Wir haben 4 Tage überhaupt nicht geschlafen! Das ist durchaus normal.

Was meinste wie wenig du schläfst wenn du einen Säugling mit Koliken hast. Bespritzt du dann dein Baby auch mit Wasser damit es den Rand hält?

ich fasse es nicht ! Wie Empathiefrei kann man nur sein. Der Welpe bekommt gerade den größten schock seines leben. Als wenn es in einer Folterkammer ist.

Hört auf so extrem viel zu spazieren mit dem Wurm und ihn mit Wasser zu bespritzen. Reißt euch mal am Riemen!

Kauft Bücher über Welpenerziehung aus dem Animal Learn Verlag.

Och ihr armen tüdis seit gestresst? Fragt mal den Welpen!

Würde mir ne Freundin mit so einem Müll kommen würde ich die in Grund und Boden schimpfen!

Hätte irgendeiner gewagt unseren Hund so zu behandeln hätte der ne Tracht Prügel von mir bekommen. Ganz ehrlich ihr seit total Instinkt frei!

Denn keine Mutter (Säugetier) egal welcher Rasse würde SO mit seinem Nachwuchs umgehen!