Welpe hat sich Schwanzspitze angeknabbert?

Schwer zu sehen - (Hund, verletzt) Wie eine zecke - (Hund, verletzt)

9 Antworten

Wie die anderen schon gesagt, haben geh mit deinem Hund zum Tierarzt. Ich bin selbst nicht so der super Hundeexperte, aber in der Familie habe ich schon viele Hunde mitbekommen. Auch die Welpen von unserer Hündin. Da hat sich keiner in den Schwanz gebissen bis es blutete und auch generell ist das kein normales Verhalten.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass du den Hund zu oft alleine lässt? Denn  du meinstest dass wenn du in der Schule bist niemand auf den Hund schauen kann. Vielleicht habt ihr den Hund schon in zu frühem Alter alleine gelassen und das hat ihm nicht gut getan??
Also geh zum Tierarzt wegen dem Biss und schaue auch nach einem Hundetrainer/Einer Hundeschule in deiner Umgebung. Denn der Hund ist so wie man ihn erzieht und wenn da was falsch läuft, dann kann der Hund nix dazu. Und Achja das sind alles gut gemeinte Ratschläge also antworten bitte nicht mit frechen Sprüchen - dass hilft deinem Hund auch nicht weiter und ist dazu noch respektlos

Dass ein Hund sich blutig beißt ist absolut nicht normal. Du solltest heute ganz zügig mit dem Hund zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen!

Einen so jungen Hund mehrere Stunden mit einer Verletzung alleine zu lassen, ist übrigens nicht in Ordnung. Wenn der Hund schon dauerhaft alleine bleiben muss, kann neben einer medizinischen Ursache auch eine Verhaltensstörung Auslöser dafür sein, dass der Hund sich blutig beißt.

Besprich das bitte mit dem Tierarzt und such nach einer vernünftigen Lösung für das Tier!

Ryokk
Fragesteller

Es ist völlig normal dass Welpen ihren Schwanz anfangs als Fremdkörper sehen^^ ich werde ganz bestimmt nicht zum Tierarzt rennen damit die mir sagt das wird schon und ich kann dann 30€ behandlungskosten zahlen ganz sicher nicht.

HamAsket  21.11.2016, 07:37
@Ryokk

Es ist nicht normal das sich Hunde selber blutig beißen mit über 6 Monaten! Du hast anscheinend ein großes Problem mit deinem Hund. Beschäftigst du ihn genug? Unterbindest du das Schwanz jagen oder stachelst du diese Eigenschaft noch an? Und und und. Ein Hundetrainer sollte dich mal beraten.

Auf jeden Fall offen lassen, sonst frisst der noch den Verband auf während du nicht da bist. Wenn du jemanden hast der ein Auge auf deinen Hund haben kann wäre das gut sonst hast du bald gar keine Ruhe mehr, und wenn du hier dann immer noch schreibst das wäre normal sollte man dir den Hund wegnehmen.

Als wenn das normal wäre wenn wellensitiche sich die Federn ausrupfen, also wirklich. Aber es ist ja immer das Tier schuld.

Naninja  21.11.2016, 07:42
@Ryokk

Nein, dieses Verhalten ist nicht völlig normal, sondern entweder eine handfeste Verhaltensstörung oder ein Zeichen für starke Schmerzen.

Dein Hund zeigt Dir gerade mit den Mitteln, die er hat, dass etwas gewaltig im Argen liegt. Sich so darüber hinwegzusetzen ist absolut herz- und verantwortungslos.

Ryokk
Fragesteller
@HamAsket

Ja die wird beschäftigt nein ich Stachel sie bestimmt nicht an und nein ich brauche keinen hundetrainer, ich hab genug Ahnung von Hunden und Erziehung.

Verzieh dich, ich habe nie gesagt dass mein Hund schuld ist. Herablassend reden kannst du gut bekommst aber vermutlich selbst nichts auf die Reihe

xttenere  21.11.2016, 09:18
@Ryokk

es ist absolut nicht normal.

Ich halte seit über 40 Jahren Hunde...immer ab dem Alter von 10 - 12 Wochen...noch kein Einziger hat sich in den Schwanz gebissen, oder versucht diesen zu jagen.

spikecoco  21.11.2016, 18:27
@Ryokk

was für ein Unsinn, dein Hund ist auch kein Welpe mehr und mittlerweile weiß er das es seine Rute ist. Dein Hund scheint ein gesundheitliches Problem zu haben, bei einem derart verantwortungs und unwissenden Halter vielleicht auch ein psychisches.

Lapushish  21.11.2016, 07:44

Es ist nicht normal und dein Hund ist mit fast 7 Monaten kein Welpe mehr du Experte.

Naninja  21.11.2016, 08:29
@Lapushish

ich hab genug Ahnung von Hunden und Erziehung.

Das sehe ich leider völlig anders. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass Du fehlenden Sachverstand und fehlendes Verantwortungsgefühl mit Angriffen und persönlichen Beleidigungen kompensieren willst.

Kein Lebewesen fügt sich freiwillig Verletzungen und Schmerz zu. Mit Spiel, das durch Freude und Entspannung geprägt ist, hat das absolut nichts zu tun. Oder hast Du Dir als Kind vor lauter Lebensfreude die Schüppe vor den Kopf gehauen, bis es blutet? Wohl kaum.

Verzieh dich, ich habe nie gesagt dass mein Hund schuld ist.

Dass Dein Hund verantwortlich ist, behauptet hier niemand. Im Gegenteil wurde Dir nun mehrfach gesagt, dass das Ganze in Deiner Verantwortung liegt, weil der Mensch mehr Wissen, Einsicht und Verstand haben sollte als ein Hund.

ShirinPetrei  21.11.2016, 18:45

Wie ich in deinen anderen Fragen gelesen habe, hast du anscheinend viel zu tun und wohnst nur mit einem achte Kerl zusammen. Und dass du alle folgen vom César milan geschaut hast hilft dir da auch nicht wirklich. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob dein Hund Bei jemand anderem nicht besser aufgehoben wäre??

Du solltest die Verletzung sicher mal möglichst schnell einem Tierarzt zeigen.

Das Schwanz anknabbern kann eine Verhaltensstörung sein...z.B. weil se nicht gerne alleine ist...es kann aber auch sein, dass sie sich die Schwanzspitze irgendwie verletzt hat...z.B bei einem Spaziergang, und sie darum daran rumknabbert.

Schmier bitte auch keine Salben oder sonst was drauf. das könnte zu Entzündungen führen.

Ausserdem solltest du die nächsten gut 3 Wochen gut auf sie aufpassen, uns den Kontakt zu Rüden meiden, da sie läufig und somit empfängnisbereit ist...sonst hast Du plötzlich ein paar Hunde mehr zu Hause.

Das Knabbern kann man verhindern, indem man eine Halskrause anlegt.

Die Frage ist, ob es einen Grund gibt - hat sie sich verletzt und es juckt jetzt, oder ist da eine Hauterkrankung, die juckt? die weiß-gelbliche Stelle auf dem Foto irritiert mich etwas. Wenn sie weiter diese Auffälligkeit zeigt oder du Stellen an der HAut siehst, würde ich das dem Tierarzt vorstellen, bevor das Problem noch größer wird.

xttenere  21.11.2016, 09:10

zuerst sollte man herausfinden, warum die Hündin sich anknabbert...der Kragen hindert sie zwar daran...bekämpft aber die Ursache nicht.

Ein Welpe kann Flöhe haben , wenn er sich in die Rute beißt.

  Normalerweise beißt sich ein Welpe  nicht die Rute  blutig.  Flöhe  kann man  mit einem Flohkamm feststellen. Man kämmt mit einem Flohkamm über das Ende des Rückens zur Rute  hin.   Man klopft den  Kamm auf  weißes Papier, oder Zewa Wisch und Weg .

Sieht man dunkle  Punkte liegen ,  kann man das mit Wasser beträufeln und schauen, ob  es rotbraun wird.   Meist handelt es sich dann um Flohkot.

Auch Milbenbefall  kann sich beim  Welpen an der  Rute bemerkbar machen.  Es findet  ebenfalls auch  hier  Juckreiz  statt und wahrscheinlich  beißt man  die Rute  blutig . Oft ist das Fell irgendwo mit  einer kleineren  bis  größeren Kahl werdende Stelle zu sehen.

Gerade bei Welpen ist das Immunsytem noch nicht stark , und  man weiß nie genau , wo  und wie der Welpe  vorher gehalten wurde.

Flohbisse und  Milben können für einen Welpen tödlich sein. Es kommt zu  allergischer Reaktion, die Haut  juckt. Dadurch dass der Hund  dann kratzt  oder sich selbst  beißt , gelangen Bakterien  , rasch unter die Haut.   Vor allem wenn Stellen  blutig sind, ist das gefährlich .

Also  bitte zum Tierarzt und nachsehen  lassen.

MFG