Mein Welpe hat Blut im Stuhl. Was kann das sein?

10 Antworten

Was das sein kann?

Hier sind keine Tierärzte und selbst wenn hier ein Tierarzt wäre würde er keine Ferndiagnose stellen.

Du kannst Dich nicht auf Ratschläge von Laien verlassen, auch nicht wenn sie gut gemeint sind, denn das hat schon manchen Hund das Leben gekostet.

Wenn Dein Hund Dir was bedeutet, gehe bitte mit ihm zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.

Blut im Kot macht momentan leider die Runde,viele Hunde leiden zur Zeit darunter. Ich würde dir raten eine Kotprobe damit einzusammeln und zum Tierarzt zu gehen, dieser entscheidet dann über eine sinnvolle Behandlung. Ist das Blut richtig rot und frisch, dann kommt es aus dem Enddarm, ist es sehr braun und etwas "dick", dann wurde es mitverdaut. Am besten wirklich eine Kotprobe einpacken. Was es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es geht momentan rum.

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten.

Du solltest, gerade bei einem Welpen, der sehr anfällig ist, sofort mit dem Hund zum Arzt gehen und ihn untersuchen lassen! Dass es Deinem Hund gerade gut geht, heißt absolut nichts, weil sich dieser Zustand sehr schnell verändern kann. Also nicht zögern, sondern sofort einen Termin ausmachen!

es kann  sein, dass man dann dringend mit dem welpen zum tierarzt muss! so was ist bei wlelpen schnell lebendgefaehrlich! woher habt ihr ihn bekommen???

wir koennen den welpen nicht untersuchen und behandeln!

also mache dich sorfrt auf -es ist ein Notfall!

das wird dir ein tierarzt erklären können, nachdem er den hund untersucht hat. es kann nämlich viele ursachen haben .