Wellensittich, Polizei?

5 Antworten

Das wird die Polizei eher nicht machen. Wie kommst du überhaupt da drauf das er zu einem Nachbarn rüber ist? Haben sie auch Wellensittiche die ihn anlocken könnten durch den Ruf? Wenn nicht wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins Freie rausgeflogen sein und sich eventuell den Spatzen angeschlossen haben.

Wenn du Glück hast findet ihn jemand und sucht nach dem Besitzer. Solltest du Facebook haben kannst du auch in der Gruppe Gefunden/Entflogene Papageien Bilder und Details zu deinem Welli posten.

Vielleicht bekommst du ihn ja wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr Wellensittich in eine Wohnung geflogen ist.

Schauen Sie sich nach Sperlingen um.

Wenn ihr Wellensittich ein guter Flieger ist, dann wird er sich erfahrungsgemäß den Sperlingen anschließen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, wieso auch. Wenn dein Vogel wegfliegt ist das nicht Aufgabe der Polizei. Wird sind keine Tiersucher.

Nein. Das ist nicht Aufgabe der Polizei entflogene Wellensittiche zu suchen. Und schon gar nicht dürfen die deswegen in eine Wohnung rein.