Wellensittich beißt?

1 Antwort

Hi,

Wellensittiche nutzen zum erforschen neuer Dinge immer ihren Schnabel. Wahrscheinlich wollte er seine Grenzen austesten und ausprobieren wie sich deine Haut anfühlt.

Da wir auch keinen Federn haben ist es für uns dementsprechend schmerzvoller, das weiß der Welli aber nicht.

Es gibt dann auch noch die sogenannten Liebesbisse. Wenn die Wellis keine Angst vorm Menschen haben, kann es sein das sie versuchen ihn zu putzen oder spielerisch an ihm rumnagen.

Es ist also keine böse Absicht dahinter. Es ist einfach die Art und Weise wie Wellensittiche neue Sachen erforschen und austesten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Bonaparte32
Fragesteller

Ok, das freut mich, niedlich sind die ja schon.